Touchscreen geht teilweise nicht
Hallo allerseits!
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 920. Bis jetzt hatteich mit dem Geraet ueberhaupt keine Probleme, es lief wunderbar.
Letzte Woche ist es mit vom Sofa auf den Fußboden gefallen, also etwa 40 Zentimeter.
Seitdem geht das Touchscreen im oberen Bereich, etwa den ersten Zentimeter, nicht mehr. An allen anderen Stellen geht es wunderbar und genau.
Ich habe schon einen Hardreset gemacht, aber das hilft auch nichts. Das Display ist aber nicht gesprungen, also einen direkten Hardwarefehler kann ich mir nict vorstellen.
Ich hatte bereits die Verutung, daß ein Stecker im Geraeteinneren etwas locker geworden sein koennte. Ist sowas moeglich?
Was habt Ihr noch fuer Ideen, woran es liegen koennte? Ich habe das Geraet zum Bastegeraet gemacht, also kann alles versuchen. ;o)
Vielen Dank fuer Euere Hilfe,
Thomas.
AW: Touchscreen geht teilweise nicht
Hast du es schon geöffnet und hast nachgeschaut?
Nein, ic hatte es noch nicht offen, aber ich werde es dann ma oeffnen. Mich hatte eben nur gewundert, daß ein kleiner Teil des Touches nicht geht. Wenn das ganze nicht reagieren wuerde, waere der lose Stecker fuer mich eine gute Ursache, aber der kann ja nicht "teils" raus sein, oder?
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?
ich denke schon das dass Touchscreen defekt ist, so ein Problem gab es damals beim HTC Mozart, das einfach bestimmt bereiche im Display nicht funktioniert hastten. konnte man auch nur mit einem Displawächsel beheben.
Na das ist ja mal eine interessante Sache, haette nicht gedacht, daß sowas passieren kann.
Naja, ich habe schon nachgesehen, ein neues Digitizerglas kostet so um die 40 Euro, das gehtja eigentlich noch. Aber oeffnen werde ich das Ding trotzdem, irgendwie zieht ja auch die Neugier...^^
Danke fuer die Antworten!
Dann berichte mal den weiteren Werdegang.