Hallo,
gibt es für Windows Phone 8 eine VOIP App, die ich mit meinem Telekom IP Anschluss verwenden kann?
Viele Grüße
Enno
Druckbare Version
Hallo,
gibt es für Windows Phone 8 eine VOIP App, die ich mit meinem Telekom IP Anschluss verwenden kann?
Viele Grüße
Enno
Noch nicht! Hoffe AVM käst sich bald endlich mal aus und bringt ihre Fritz!App Fone auf WP8...
Es könnte mit Linphone funktionieren. Das ist die einzige App, bei der man SIP-Anbieter konfigurieren kann. Damit hab ich es schon mal mit Sipgate geschafft. War recht umständlich, ging aber. 1&1 habe ich leider nicht geschafft.
Da ich die Leute von AVM (incl. des Vertriebsvorstandes) gut kenne, habe ich da keine Hoffnung. Die Ausrede ist seit über 2 Jahren die gleiche: viel zu wenig Kundeninteresse an Windows Phone, daher lohnt sich der Aufwand nicht. Letztmalig habe ich diese "Auskunft" anläßlich der AVM-Roadshow im Oktober (also vor rund 6 Wochen) erhalten.
sipgate mit Linphone geht gut. Kann ich selbst bestätigen.
Mit easybell werde ich es demnächst auch mal versuchen.
Falls jemand Alternativen zu Linphone kennt, bin auch ich dankbar (bei Linphone kann man ja nur 1 einzigen Anbieter hinterlegen und somit nicht switchen).
Ergänzung (29.01.2014):
Linphone mit easybell geht sehr gut.
Allerdings ärgert es mich, daß man nur 1 Account (also 1 Rufnummer) hinterlegen kann. Bin bei Recherchen auf Zoiper gestoßen und habe denen (wunschgemäß) mitgeteilt, daß ich gern am Beta-Programm teilnehmen würde.
Hi,
ich versuche die ganze Zeit schon Linphone bzw Zoiper mit meiner Telekom VoIP Rufnummer zu verbinden!
Aber leider bekomme ich es einfach nicht hin.
Kann mir einer von euch eine Info geben was ich wie einstellen muss?
Am liebsten wäre es mir direkt mit der Telekom zu verbinden ginge aber zur Not auch über meine FB7360!
Ich wäre euch echt sehr dankbar!
Gruß Benny
Linphonehabe ich hinbekommen. Allerdings nur gut nutzbar fuer ausgehende anrufe. Fuer Eingang muss man sichauf linphone registrieren undbekommt eine push nachricht bei Anruf. Ich selbst hab eine rufumleitung aktiviert auf Handy und damit das Problem gelöst ( Solltest aber eine Flat hierfür haben, die Weiterleitung kostet sonst). Die automatische Anmeldungbei Start der App dauert ein wenig, aber kommt. Zu den Daten: Username ist Telnr. mit Vorwahl aber ohne 049 oder +49. Auth userid ist die Telekom emailadresse. Passwort von emailaccount Telekom. Domain ist tel.t-online.de. Transport Udp. Outboundproxy auf on. Displayname Telnr. wie oben. Unter den Audiosettings alles auf off mit Ausnahme von PCMU PCMA G722. Dann laeuft es.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------
Direkt mit der Telekom kenn ich nicht. Verbindung des Handys läuft per Wlan über die FB. Verbindung per Mobil klappt nicht. Ist, denke ich, von der Telekom gesperrt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Danke,
Werde ich mal testen!