[Gelöst] Note 3 im Bootloop
Hallo,
mein neues Note 3 hat (neben mehreren anderen) seit heute eine neue Macke wie folgt:
egal ob Kaltstart oder nur Neustart, es kommt
1.) der Schirm weiße Schrift auf schwarz "Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005", danach noch
2.) der Schirm mit der weißen Samsung-Schrift + die sich bewegende blaue Ellipse drumherum + Melodie
oft geht's ab da gar nicht mehr weiter und es fängt bei 1.) wieder an, aber manchmal kommt doch auch noch
3.) der erste Home-Screen, aber nur ganz kurz, dann fängt das Spiel bei 1.) wieder an.
Ich hatte das schon früher mal, aber bis jetzt ist es ihm spätestens beim 3. Mal gelungen zu booten.
Aber seit heute hängt das Note 3 in der Bootschleife fest und würde sie vermutlich bis ans Ende aller Tage ausführen (oder bis der Akku leer ist).
ABER:
manchmal, wenn ich Glück habe und er schafft's bis zu Punkt 3.) und ich wische dann ganz schnell auf einen anderen Homescreen (egal ob links oder rechts), dann (und NUR DANN) bootet es fertig.
Was kann denn das nun wieder sein, bzw. wie stellt man's ab?
Ich hab - ehrlich gesagt - schon manchmal Angst vorm Einschalten oder Neustart!
Und schön langsam verlier' ich die Freude an dem "Flaggschiff", denn für meinen Geschmack hat es ein bissl zu viele Macken.
Aber vielleicht kann mir ja auch jemand helfen, bevor ich's an die Wand schmeiß! :machkaputt:
P.S.: ich vermisse auch einen "Firmwaresammler"-Thread fürs Note 3, denn vielleicht könnte ja eine neue Firmware helfen, aber ich hab' zumindest noch keine neuere gefunden als die MJ7 !? :confused:
AW: [Gelöst] Note 3 im Bootloop
Danke @derlino für den wertvollen Tipp.:):top: Bootprobleme in Zusammenhang mit der externen sd gab es schon des öfteren, auch beim S2-4.;) Habe den Thread-Titel mal angepasst.
@wolla60: Schau mal bitte, dass Deine Zitierfunktion korrekt funktioniert, sonst werden Deine Posts leider extrem verwirrend, da man denkt, Du hättest das geschrieben. Hier hast Du nun bspw. in der ersten Hälfte ein Zitat von EmaNymton drin, das nicht als solches gekennzeichnet ist.
Hast ja recht, lief mit dem Zitieren nicht so richtig. Deshalb habe ich ja auch darunter geschrieben, von wem es ist. Kann es aber nochmal berichtigen.
Ps.
so ok?
Ok, wusste ich bisher nicht ;-)
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk