Neues Tablet: Nexus 7 oder Experia Tablet Z?
Hallo,Da mein geliebtes Xoom leider langsam Leistungsmässig an seine Grenzen stößt habe ich mich
nach etwas vergleichbarem umgesehen....leider nur mit mässigem Erfolg.
Rausgesiebt hatte ich als klaren Favorit eigentlich das Sony Tablet Da es die Power hat und ich in Punkto
Konnektivität im vergleich zu meinem Xoom keinerlei Abstriche machen muss...einzig der mässige
Akku und die Absurden Ladezeiten schrecken mich ab!
Da kommt das 2013er Nexus 7 ins Spiel...hier stimmt Leistung und Akkulaufzeit aber ich muß auf 3 Zoll
Bildschirm verzichten und auf die volle Konnektivität :(
Als Leisungsmaßstab dient RR3 ...und es sollte in der Lage sein mir eine ganze Nachtschicht lang zu
Diensten zu sein.
Mir fällt Da die Entscheidung schwer....und sonst konnte ich nichts brauchbares finden.
mfg
AW: Neues Tablet: Nexus 7 oder Experia Tablet Z?
Hi Preylord,
das Nexus 7 (2013) wäre defintiv ein würdiger Nachfolger für dein Xoom. Wie du allerdings schon sagst, nur 7 Zoll statt 10.
Was sagst du zu einem Nexus 10?
https://play.google.com/store/device...=nexus_10_16gb
Eine neue Generation wird hier wohl auch bald erscheinen.
http://www.pocketpc.ch/devices/371-G...10--2013-.html
Was fehlt ist vielleicht ein wenig die Anforderungen die du hast, was willst du mit dem Gerät machen? Und was willst du Ausgeben?
Gruß
rYu
Zitat:
Als Leisungsmaßstab dient RR3 ...und es sollte in der Lage sein mir eine ganze Nachtschicht lang zu
Diensten zu sein.
Wenn die vom "alten" Nexus7 zur neuen Version nichts am Akku gedreht haben, wird das mit einer Nachtschicht knapp. Wenn das Spiel und die Watchever app (die mal wieder mit der neuen Android version nicht klarkommt, aber das ist ein anderes Thema) etwa gleich viel Strom verbrauchen, hast du 4 x mal 50 min Strom plus Rest - gemessen an wochenendlicher Dr.Who Dauerberieselung ;)
Soll heißen: Ich hab das alte Nexus 7, bin im Prinzip zufrieden, aber bei intensivem Verbrauch reicht der Akku keine 10 Stunden Nachtschicht lang, sondern nur etwa 4 Stunden.
Ladekabel mitnehmen ist nicht möglich???
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Hallo,Danke erstmal für die Antworten!
Das Nexus 10 scheidet leider aus Da kein SIM Karten und SD Slot.
Das Nexus 7 hat zumindestens einen SIM Slot....aber ich habe es gestern das erstemal
Live in den Händen gehabt...und es ist wirklich viel zu klein Sry :(
Als neue Alternative habe ich noch das Asus MeMo FHD 10 LTE aufgespürt...war mir bisher
entgangen....liest sich zumindest recht gut....dürfte aber vermutlich "etwas" schwächer
auf der Brust sein als das Sony.
Das hatte ich nun auch in der Hand,sehr angenehmes Gerät! Nur halt die Gruselgeschichten
über den Akku halten mich ab,Da scheint das Asus besser abzuschneiden.
Leider konnte ich dazu keinen direkten Vergleich finden.
Sicher kann man ein Ladekabel mitnehmen,aber das Ladeverhalten des Akkus wird als "bescheiden"
beschrieben.So bescheiden das es wohl selbst wenn es am Kabel hängt es unter Vollast den
Akku weiter leersaugt :(
Meine Nachtschichten gehen zwar zum glück nur 8 und nicht 10 Stunden ;) aber wenn Langeweile herrscht
ist mein Xoom auch schonmal mal 5 davon am Stück gelaufen *gg* ....und hatte immernoch Kapazität!
Ich fürchte das mit einem Neuen Gerät nicht zu erreichen. Ansonsten nutze ich das Ding eigentlich für
so ziemlich alles was man damit anstellen kann ^^
mfg
Update: Auf Hardwareluxx bin ich doch noch über einen Vergleichenden Test gestolpert :-)
Ich denke nun das Asus Pad wird meinen Ansprüchen am gerechtesten...und sogar etwas
Günstiger :p
Uber das etwas weniger Stylische Design und kein IP57 komme ich hinweg bei besserer Akkulaufzeit und
fast gleicher HW! Einzig das der SD Slot nicht abgedeckt ist und aufgrund der Anschlußpositionen kein
Cradle zu erwarten ist sind kleine Wehrmutstropfen,aber wirklich nur kleine. Dafür gibts Miracast UND
einen richtigen HDMI Stecker :))))
Mfg
Hallo erstnal an Alle:) bin neu hier,
Hey Preylord ich kenne das Problem . Es gibt mittlerweile einfach zu viele Produkte von zu vielen verschiedenen Herstellern und man kann nur schwer den überblick behalten. Wie wärs den mit dem Asus Eee Pad Transformer TF300T. Bei diesem Tablet hast du sowie ich weiss eine sehr hohe Akku Laufzeit und was auch dafür spricht ist die kurze Ladezeit: Nach weniger als 2:30 Stunden ist der Akku wieder voll. Was für mich auch noch eine entscheidende Rolle spielt, ist das Betriebssystem. Darauf würde ich auf alle Fälle auch schauen. Ich habe hier einen ganz gute Quelle gefunden auf der über Testberichte bis hinzu direkten vergleichen alles erwähnt wird.
Grüsse,
Harry
Erstmal Willkommen :P
Danke für deinen Hinweis aber ein Transformer eher nicht...für die Tastatur hab ich null Verwendung ;)
Außerdem hat das TF300T >Eine Ältere CPU >nur die Hälfte RAM >Älteres Android
Aber trotzdem Danke, Morgen sollte das Asus bei mir eintreffen... *g*
Mfg