Nach Update Sense 5.5 Flugmodus Widget defekt
Hallo zusammen
Habe nach dem Update ein Problem mit meinem Flugmodus Widget. Vorher konnte ich dieses betätigen und war direkt im Flugmodus. Jetzt leitet mich dieser Klick auf die allgemeinen Einstellungen weiter.
Hatte heute morgen 2x Kontakt via HTC Chatsupport:
1. Mal mit einem Herrn Sowieso, dieser meinte, ich sollte mein One mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit ware das Problem behoben.
Gesagt, getan. Funktioniert aber immer noch nicht.
2. Mal mit einer HTC Mitarbeiterin XY:
Die Supporterin von HTC meinte, dieses Widget stehe nicht mehr zur Verfügung und ich solle doch über die Einstellungen gehen. Das war wohl mein meistgenutztes Widget überhaupt. Allerdings ist das Widget noch in der Widgetauswahl zu finden, also keineswegs von HTC abgeschafft worden. Zu alledem wäre ich ein Einzelfall.
Ich habe aber über die Google Suche diesen Link gefunden, bei welchem sich noch jemand über das Problem beklagt.
Ist mir schon klar, dass wegen dem Widget nicht die Welt untergeht, aber ich komme mir doch schon ein bisschen im Regen stehen gelassen vor.
Klappt das bei euch noch? Oder bin ich wirklich ein Einzelfall.
Danke schon im Voraus.
jimmyk
AW: Nach Update Sense 5.5 Flugmodus Widget defekt
Ist von Google so gewollt, dass das Widget nicht mehr direkt schaltet!
Done with Tapa and One
Zitat:
Zitat von
JimmyK
Hallo zusammen
Habe nach dem Update ein Problem mit meinem Flugmodus Widget. Vorher konnte ich dieses betätigen und war direkt im Flugmodus. Jetzt leitet mich dieser Klick auf die allgemeinen Einstellungen weiter.
Hatte heute morgen 2x Kontakt via HTC Chatsupport:
1. Mal mit einem Herrn Sowieso, dieser meinte, ich sollte mein One mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit ware das Problem behoben.
Gesagt, getan. Funktioniert aber immer noch nicht.
2. Mal mit einer HTC Mitarbeiterin XY:
Die Supporterin von HTC meinte, dieses Widget stehe nicht mehr zur Verfügung und ich solle doch über die Einstellungen gehen. Das war wohl mein meistgenutztes Widget überhaupt. Allerdings ist das Widget noch in der Widgetauswahl zu finden, also keineswegs von HTC abgeschafft worden. Zu alledem wäre ich ein Einzelfall.
Ich habe aber über die Google Suche diesen Link gefunden, bei welchem sich noch jemand über das Problem beklagt.
Ist mir schon klar, dass wegen dem Widget nicht die Welt untergeht, aber ich komme mir doch schon ein bisschen im Regen stehen gelassen vor.
Klappt das bei euch noch? Oder bin ich wirklich ein Einzelfall.
Danke schon im Voraus.
jimmyk
Hallo jimmyk,
Das gleiche Problem habe ich auch. Auch ich nutzte diesen Flugmodus verstärkt und nicht das umständliche hantieren mit den Einstellungen. Mir wurde auch von einem HTC Mitarbeiter gesagt ich solle mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, was ich aber nicht tat, da der Mitarbeiter mir nicht kompetent erschien.
Warum das von google so gewollt sein soll, so wie Saibian schreibt, ist mir jedoch nicht klar.
Habe bis heute noch keine Lösung für unser Problem gefunden.
MfG
MSchr1959
Bei mir ist das Widget weg...
Ich habe das gleiche Problem und muss ebenfalls sagen das mir diese Funktion doch schon wichtig war und ich es oft benutzt habe. Daher hoffe ich das man bei HTC hierzu eine Lösung findet und diesen Fehler behebt.
Zitat:
Zitat von
Türk82
Ich habe das gleiche Problem und muss ebenfalls sagen das mir diese Funktion doch schon wichtig war und ich es oft benutzt habe. Daher hoffe ich das man bei HTC hierzu eine Lösung findet und diesen Fehler behebt.
Und noch mal! Dass ist kein Fehler und es kann somit nicht von HTC behoben werden!
Der Flugmodus kann im Menü, was man mit 2 Finger von oben nach unten zieht direkt ein und aus gestellt werden!
Done with Tapa and One
hatten wir im update-fred schon angesprochen, ABER: wenns im menü geht, sollte es theoretisch ja auch als widget funzen imho, od'r?!
Es darf halt nicht mehr mit ausgeliefert werden.
Was ihr da nun aus dem Playstore installiert, ist nach wie vor natürlich eure Sache ;)
Es wurde ja jetzt in die Toolbar mit integriert mit zwei fingern von oben nach unten und Flugzeug Modus einstellen . Finde es aber persönlich auch blöd denn ich habe es auch lieber als widget genutzt