AW: Farbe einer APP ändern
Nokia Music ist im tile Manager enthalten und es klappt wenn du das auswählst. Der Name ist nur noch nicht angepasst.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Und man hat dann wieder den herkömmlichen Notenschlüssel zum Pinnen.
Sehr gut!
Wenn ich auf den Tile Manager gehe finde ich zwar den "Notenschlüssel" kann dort auch ein Häkchen setzen, doch anschließend nicht die Farbe ändern;-(
Du mußt die Mischpalette antippen und kannst darauf die Farbe wählen.
Danke. Nun habe ich auch den Notenschlüssel wieder ;-)
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Notenschlüssel
Zitat:
Zitat von
hw25
Notenschlüssel
You Keep Using That Word, I Do Not Think It Means What You Think It Means... :D
MS überlässt den Entwicklern vollständig die entscheidung, welche Farbe die tiles ihrer apps haben soll. das umfasst auch die möglichkeit diese Entscheidung an den user weiterzureichen, was leider viele scheinbar nicht wissen oder schlitweg nicht wollen :-/
So ist man auf gezwungen die farbe zu schlucken oder auf apps wie tile manager zu setzen (der bei mir übrigens mit warp 9 wieder vom handy geflogen ist).
Zitat:
Zitat von
koelleman
oder auf apps wie tile manager zu setzen (der bei mir übrigens mit warp 9 wieder vom handy geflogen ist).
Warum?
Die Programmierer von Metrotube haben das mit der Kachel übrigens sehr gut umgesetzt.
Finde ich jedenfalls.
Zitat:
Zitat von
koelleman
warp 9
Was meinst du damit? Ist das ne App?
Wie war das denn nun gemeint, ist das nun eine APP???
Warp9 ist eine Geschwindigkeitsangabe, bekannt aus Star Trek....
Falsch, StarTrek. 😊
Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk
stimmt....lach...soeben geändert..."unendliche Weiten...."
OT Schäm, das kenn ich alter Mann nicht?????? Hat aber nichts mit "Farbe bekennen" zu tun oder???
Gab es damals im Osten nicht, vor allem nicht im Tal der toten Augen ;-) Schon mal davon gehört/gelesen???
Trotzdem zurück zum farblichen Thema;-)
Was relativ einfach möglich ist, ist die Tiles die Farbe des Systems übernehmen zu lassen. Eine eigene Auswahl ist hingegen etwas aufwendiger (wenngleich auch keine Zauberei - nur Standardfunktionalität gibt es dafür keine). Viele Apps haben aber die Brand-Color der Firma die dahinter steckt (Twitter und Facebook wären da zwei gute Beispiele).
Mit den Apps wie Tile Manager lassen sich nur die Apps ändern, die eine URI zum Start registriert haben. Allerdings verlierst du damit die Live-Funktionalitäten der Tiles, denn die erstellte Tile gehört ja zum Tile-Manager und die App aktualisiert nur ihre eigene Tile.
Was Nokia zu dem Pink getrieben hat versteh ich aber auch nicht ganz...
Zitat:
Zitat von
hw25
Gab es damals im Osten nicht, vor allem nicht im Tal der toten Augen ;-) Schon mal davon gehört/gelesen???
Trotzdem zurück zum farblichen Thema;-)
Tal der Ahnungslosen kenne ich (Dresdener Elbtal, da konnte man aus dem Westen weder Radio- noch Fernsehsender empfangen)
Danke. Ich glaube jetzt habe ich es kapiert. Bisher war mir nicht klar warum einige APPs auf dem Startbildschirm, nachdem es mir gelungen war die Farbe zu ändern, anders reagierten als vorher.