Nokia Lumia 925 vs. Nokia Lumia 1020
Hallo, zusammen.Ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen und schwanke zwischen den 925 und 1020 von Nokia. Eigentlich würde ich das 1020 kaufen aber da ich mich mal ein bisschen informiert habe.. habe ich erstmal gemerkt das die technischen Daten der beiden Smartphones gar nicht so unterschiedlich sind. Beide haben einen 4,5 Zoll HD+ ClearBlack AMOLED Display, einen Snapdragon S4 Prozessor, usw..Welches könnt ihr mir empfehlen? Danke schon mal
AW: Nokia Lumia 925 vs. Nokia Lumia 1020
Generell sind beide Geräte zu 90% gleich: Gleiche Hardware, gleiches Display, gleiche Akkukapazität, gleiche Tasten usw.
Die 10% Unterschied sind:
- das Gehäuse (farbiger Kunststoff mit ausgeprägter Erhebung für die Kamera beim 1020 zu dezentem Alurahmen beim 925)
- die Kamera (das 1020 definiert sich durch die ausgezeichnete 40MP Kamera mit Zoomfunktion während das 925 "normale" überdurchschnittliche Fotos knippst)
- der interne Speicher (das 925 kommt mit 16GB bzw. 32GB mit Vodafone-Branding, das 1020 kommt mit 32GB bzw. 64GB mit O2-Branding)
Die Entscheidung sollte recht einfach fallen: Wenn du die bestmögliche Kamera in einem Smartphone haben möchtest, dann greif zum 1020. Wenn dir die zweitbeste Kamera reicht dann nimm das 925, denn das ist schöner, handlicher und günstiger zu haben.
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
..., denn das ist schöner, ...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. ;)
Im 925er Forum gibt es derzeit berichte über unschöne Verarbeitung, denke das sollte man mal beobachten.
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. ;)
...und ändert sich mit der Menge an Alkohol im Blut :D
Gut, ich hätte besser "eleganter" oder "businesstauglicher" schreiben sollen...
Das 1020 hat auch die doppelte Menge an Arbeitsspeicher und mit GDR3 können einzelne Apps dann auch fast doppelt soviel Speicher davon ausnutzen als auf 1 GB Geräten.
Aber ansonsten würde ich einfach sagen: ist dir die Kamera-Funktion extrem wichtig => 1020, reichen dir normale Fotos nimm das 925 (deutlich günstiger, merklich leichter, sonst recht ähnlich (Display ist ident)).
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
(Display ist ident)).
Nein, das 925 hat noch das ältere Gorilla Glas 2.
Ich meine mit dem Display das Display an sich, nicht das Glas drüber. Du kriegst aber auch das 3er kaputt (habs bei meinem 1020 schon tauschen lassen).
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Ich meine mit dem Display das Display an sich, nicht das Glas drüber. Du kriegst aber auch das 3er kaputt (habs bei meinem 1020 schon tauschen lassen).
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
Hattest du nicht auch das 920 klar gemacht? :D
Das 920 hab ich mehrfach runtergeschmissen aber das Display ist nach wie vor ganz ;) War überhaupt mein erster Displaybruch in den letzten 15 Jahren. Dafür hab ich das 1020 nach nur 3 Tagen dem Fliesenboden vorgestellt...
Und Fliesen und Lumia haben sich wohl nicht so verstanden ja? *g*
Also ich würde in deine Überlegung noch das 920 mit einbeziehen. Meiner Ansicht nach das bessere Display (LCD Technologie - zum Unterschied hier unser aktueller TechTalk PocketPC.ch TechTalk - Amoled vs. LCD ) und die bessere Kamera gegenüber dem 925, was einige Fotovergleiche zeigen. Zudem kann das 920 induktiv aufgeladen werden mit entsprechenden Ladestation (Qi Technologie).
Komisch, denn eigentlich sollte ja die Kamera vom 925 nochmal besser werden, wegen der sechsten "Linse". Das hat wohl nicht ganz so geklappt?
Vielen Dank für Ihren allen Vorschlagen. Ich habe auch gedenken, dass ich ein Mobile benötige, aber nicht eine Kamera. Dann würde ich Lumia 925 kaufen.
Hat nicht das 1020 die modernere Software? Ich meine Betriebssystem und Firmware. Das 925 lebt schon monatelang lediglich mit dem Versprechen, dass da mal etwas kommt. Ansonsten bin ich mit meinem 925 voll zufrieden.
Einziger Wermutstropfen ist die dicke Ladeschale, die man fürs induktive Laden benötigt. Da ich vorher, insbesondere im Auto durch das Verwenden von Kabel und Stecker Kabelbrüche hatte, ist das kabellose Laden für mich wichtig. Leider wird das 925 durch die Schale klobiger.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine Frau hat das 925 (auf induktiv Laden umgebaut), und ich das 1020. Wenn die Kamera nicht so wichtig ist wie Du schreibst, ist das 925 das leichtere, schlankere Gerät. Und die 925er Kamera ist auch mit PureView Technologie, also die hängt immer noch alle anderen Geräte ab...!
Dann viel Spass mit dem 925!
Anhang 143406
Anhang 143407
Dann Vielen Dank für Ihr Antworten. Ich habe jetzt viel Spass mit mein Lumia 925.
Zitat:
Zitat von
lumiagallery.com
Meine Frau hat das 925 (auf induktiv Laden umgebaut), und ich das 1020. Wenn die Kamera nicht so wichtig ist wie Du schreibst, ist das 925 das leichtere, schlankere Gerät. Und die 925er Kamera ist auch mit PureView Technologie, also die hängt immer noch alle anderen Geräte ab...!
Dann viel Spass mit dem 925!
Anhang 143406
Anhang 143407