Standard E-Mail-APP: Exchange-Konto synchronisiert ewig
Hallo,
habe ein Nexus 7 (2013) LTE mit 32 GB Speicher. Unter anderem verwende ich das Gerät für das Abrufen meiner zwei Exchange-Konten (Office365). Beide Exchange-Konten laufen auf dem gleichen Server.
Seit einigen Tagen liefen auf das Gerät keine E-Mails mehr von einem beider Konten rein. Beim Versuch, manuell zu synchronisieren, erschien eine Fehlermeldung (waagerechte gelb hinterlegte Zeile unterhalb der Kopfzeile). Leider habe ich mir den Text nicht gemerkt, stand aber lediglich, dass ein Fehler passiert ist, ohne jeglichen Hinweis auf die Fehlerquelle oder -art.
Ich habe das fehlerhafte Exchange-Konto gelöscht – das andere funktioniert immer noch –, das Gerät heruntergefahren, wieder eingeschaltet und das Exchange-Konto erneut eingerichtet. Alles problemlos. Nach der Einrichtung sehe ich folgendes:
Warten auf Synchronisierung
Ihre E-Mails werden gleich angezeigt
Nach ca. 14 Stunden habe ich das abgebrochen, das Konto wieder gelöscht und es wieder erstellt. Hat aber nichts gebracht, denn die APP synchronisiert sich weiter zu Tode, ohne dass es aber Daten über das WLAN laufen. Mein Netzwerkmonitor zeigt keinen nennenswerten Datenverkehr an.
Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Kennt jemand von euch da Problem und dessen Lösung.
Im Voraus herzlichen Dank!
temuco