Artikel lesen
Druckbare Version
hmm. The Verge (respektive Zitat von Reuters) berichtet von 800'000 Gears.
http://www.theverge.com/2013/11/19/5...-sales-figures
Wobei darüber gestritten wird für was die Zahlen genau stehen: Verkaufte Geräte oder Ausgelieferte Geräte. Wobei es diverse Aktionen gibt bei denen eine Gear beim Kauf eines SGN3 umsonst dabei ist und diese wohl nicht als normale Verkäufe gezählt werden...
Das war schon vor dem Release abzusehen.
Ein gebogenes Smartphone macht überhaupt keinen Sinn und warum sollte man es kaufen, wenn man die gleichen Features auch in einem geraden und platzsparenderen Gehäuse bekommt. Zumal das Galaxy Round außer dem Bogen nichts Besonderes vorweisen kann.
Die Galaxy Gear schlägt in eine ähnliche Kerbe: Eine äußerst kleine Gruppe potentieller Käufer gepaart mit mangelhafter Kompatibilität und einen hohen Preis.
Anstatt zu einer Galaxy Gear greift man zu einem universell einsetzbaren Produkt, wenn man so eine Smartwatch haben möchte.
Hinzu kommt noch der Nutzen: Ich hab eine Sony Smartwatch 2 hier rumliegen, weil sie beim Xperia Z1 dabei war, und ich finde keine Verwendung für das Ding.
Fatal ist hier eher, dass Samsung nahezu 3x so viel verlangt wie z.B die Konkurenz von Sony und die Gear nur mit Samsung eigenen Produkten und noch dazu nur mit den aktuellsten (SGS4, SGN3) kompatibel ist.
Das zeigt einmal mehr, dass Samsung mitlerweile extremst abgehoben ist.
Verstehe immer noch nicht den Vorteil von gebogenen Display und habe oft versucht es mir erklären zu lassen. Scheinbar konnte es mir keiner erklären, weil es keine Vorteile gibt =)
So eine Uhr bringt doch auch nichts mit so einer dürftigen Akkulaufzeit. Wenn die Uhr schick ist und evtl kleine Zusatzfunktionen bietet ok, aber für alles andere kann man ja einfach das Handy aus der Tasche holen. Dazu braucht man doch keine Smartwatch.
Mhh das Round ist meiner Meinung nach zu einem ungünstigen Zeitpunkt auf den Markt gekommen. Es dürfte halt gleich mit dem Schwestermodell Note3 konkurrieren.
Die Gear ist für mich nen nettes Spielzeug bzw. nen Nice to have. Ist schon angenehm wenn man immer gleich sieht wer was von einem will und man nicht für jeden Quark das Teil aus der Tasche holen muss. Die Akkulaufzeit hat sich Samsung selber zu zu schreiben, denn meine Erfahrungen sind deutlich besser wie 1Tag. Lediglich der Preis ist wirklich etwas zu hoch angesetzt.