Artikel lesen
Druckbare Version
hui, dafür, dass mit HERE Drive ein passabler Navigationsdienst kostenlos zur Verfügung steht sind die Preise weiterhin gesalzen :-/
Was genau ist mit Panorama-View gemeint? Querformat? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass es das bei Navigon bisher noch nicht gab und dass die da ernsthaft 10€ verlangen
also NAVIGON kann z. B. den Verkehr live bei der Fahrt berücksichtigen und deine Route anpassen, das leistet HERE+ nicht. Zudem sind die Karten z. T. deutlich veraltet, die bei Nokias Exklusivlösung dabei sind.
Panorama View ermöglicht es, die Landschaft um dich herum zu betrachten und POI oder markante Objekte zu identifizieren. Das hilft vor Allem in unvertrauter Umgebung, sich zu orientieren.
Benutzt Navigon / Garmin eigentlich immer noch die Navteq Karten, die ja nun eigentlich Nokia sind?
Die Straßenführung ist bei Navigon im Vergleich zu HERE+ schon eingutes Stück besser (finde ich zumindest). Allerdings ist auch der Stromverbrauch ein gutes Stück heftiger.... :-)
Ja, mir schon klar, dass NAVIGON wohl (noch) das bessere Navi ist, das streite ich nicht ab, aber idR kommt man mit HERE zurecht (hatte noch nie ein Problem, bin aber auch nur 0815 von a nach b nutzer), aber 84 Taler ist ne Menge Holz für mittleren Mehrwert (zumal ja wie oben steht das Kartenmaterial scheinbar mal hier mal da neuer ist, Nokia setzt ja auch nicht auf Straßenkarten die Steve Jobs im Kindergarten gemalt hat, sondern auf Material von Navteq, auch kein no-name. Hin und wieder gibt's ja auch updates - kostenlos. die neue Umgehungsstraße bei uns - dieses jahr fertiggestellt ist auch schon drin).
Und sie verkaufen es ja auch regelmäßig zu einem wesentlich besseren Kurs, als Aktion.
Aha, klingt interessant dieses Panorama View, aber lenkt das nicht ein bisschen zu sehr ab? Zum vorher angucken und einprägen aber definitv eine gute idee!
Allein der Spurassisstent ist echt eine Prima Sache ^^ Grade auf extrem stark befahrenen Autobahnen mit unendlich verworrenen Kreuzen macht sich so ein genauer Spurassisstent wie bei Navigon echt schon bezahlt. Der sagt dir schon viele 100 Meter im Voraus, welche Spur du nehmen musst um die gewünschte Richtung zu zeigen. Traffic Live funktioniert ebenfalls sehr gut. Navigon erkennt die Staurate, berechnet auf ein diverses "Ca.-Maß" die Zeit, welche verloren gehen würde und spuckt dann eine alternative Route aus.
Also der Funktionsumfang ist hoch. Wenn man aber nun nur von A nach B fährt und das in einem kleineren Kreis und eh nicht wirklich auf ein Navi angewiesen ist, mögen kostenlose Dienste wohl meist ausreichen. Aber ich fahre echt extrem viel und oftmals auch mehr wie 500 km am Stück. Da hilft Navigon echt schon extrem :) Bin damit echt zufrieden.
Ich nutze auch Navigon und hab es während einer Aktion für ca 45€ gekauft und bin immernoch hochzufrieden. Die ganzen Zusatzfeatures, Spurhalteassi, Stau usw sind das Geld wirklich wert.
Was mir leider noch bei allen Navigationlösung fehlt ist zB die Einbindung der Bezinpreisapps.
Was ich meine:
Ich fahre von A nach B (Strecke 400km) und habe noch Sprit für 100 Rest-km. Dann soll mich das Navi innerhalb der nächsten 50 km zur günstigesten Tankstelle navigieren (mit einem max. Umweg von 2km)
Was mir fehlt, ist die Môglichkeit, im Voraus bestimmte Strassenabschnitte zu meiden bzw zu umfahren z.B. bei bekannten Sperrungen