AW: Zurücktaste dreht durch
Es scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen. Wenn selbst ein Hardreset nichts gebracht hat, dann solltest du versuchen, die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Er hat ja noch gar kein Hardreset durch geführt. Vorher würde ich erst einmal ein Softreset versuchen. Das hat schon in vielen Fällen geholfen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Wil.K
Er hat ja noch gar kein Hardreset durch geführt. Vorher würde ich erst einmal ein Softreset versuchen. Das hat schon in vielen Fällen geholfen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
Sorry, hatte ich missverstanden/falsch gelesen.
@Zino: Mach mal nen Softreset (Powertaste + Lautstärke leiser solange drücken, bis das Smartphone vibriert und beobachte, ob sich das Problem damit gelöst hast. Ansonsten versuche einen Hardreset.
Anleitung, da du mit Sicherheit nicht mehr in die Einstellungen kommst:
• Schalte das Telefon aus
• Drücke gleichzeitig drei Tasten: Leiser-Taste + An-Aus-Taste + Kamera-Taste
• Halte diese drei Tasten so lange gedrückt bis das Telefon vibriert
• Wenn das Telefon vibriert, lasse nur die An-Aus-Taste los. Die Leiser-Taste + Kamera-Taste werden weiter gedrückt für ca. 4-7 Sekunden.
Danach erscheinen die typischen Zahnräder. Lass dich nicht irritieren. Der Hardreset kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Falls der Hardreset auch nichts gebracht haben sollte, dann ist dein Phone defekt.
Hallo Frederic Hamel, hallo Wil.K - vielen Dank für eure Antworten!
Der Softreset hat ausser neuer Uhrzeit/Datum nichts gebracht.
Was muss ich nach dem Hardreset manuell wieder einrichten?
Z.B. muss ich die Apps neu einspielen oder reinstallieren sich die anhand meiner Anmeldung?
Sind die Einstellungen die ich im System oder Apps vorgenommen hab verloren?
Die Sicherung sichert die SMS und Appliste. Nach dem Hardreset bekommst du die Möglichkeit die Sicherung wieder zurückzuspielen. Dadurch werden deine SMS wieder hergestellt, Kontakte sowieso und anhand der Appliste werden nach und nach deine Apps reinstalliert. Da empfielt es sich vorher sein WLAN einzustellen. Alle anderen Einstellungen in Apps und im System musst du wieder neu setzen.
Vor dem Hardreset vorsichtshalber nochmal die Sicherung anstoßen das auch alles aktuelle mitkommt.
Ok, dank dir Hans Sperling - dann werd ichs heut Abend mal durchlaufen lassen...
Kein Fehler, der bekannt ist, denke ich. Klingt nach einem Einzelfall. Zur Not tatsächlich einschicken oder gleich ein Austauschgerät fordern.
Ist leider nach dem Hardreset wieder aufgetreten - dann schick ichs mal auf die Reise...
Danke nochmal für eure Hilfe!
Das ist schade zu hören. Du hast aber noch Garantie.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Kann es an Staub liegen ähnlich wie beim Näherungssensor? Und nun wird die ZURÜCK-Funktion durch den Staub ausgelöst? Klingt verrückt ich weiss, aber könnte doch denkbar sein.
Jedenfalls viel Erfolg mit dem nächsten Gerät. Ist auf jedenfall kein Standardfehler bei den Geräten, ich denke also beim nächsten tritt dieser, und hoffentlich auch keine anderen, Fehler nicht mehr auf.
Nein Hans Sperling, das kann man glaub ich ausschließen: ich hatte ja wochenlang eine Displayfolie drauf und die dann aufgrund des Fehlers abgenommen, da war kein Unterschied.
Ich hatte kurz nach dem Kauf das gleiche Problem. Zusätzlich waren dann auch noch die Sensoren (Kompass, etc.) defekt.
Laut Reparaturbeleg wurde das Display getauscht.
Seitdem klappt alles einwandfrei.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.
Evtl. Folie oder Handyhülle mal entfernen
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.