Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[ROM] Temaseks Unofficial CM11 Builds
temasek's UNOFFICIAL CM11 BUILD
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1797109
läuft bestens auf meinen s3 :)
Anhang 142381
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit wir die ROM installieren können, muss ein passendes Recovery vorhanden sein.
TWRP, CWM oder Philz Touch.
Achtung, bitte unbedingt die neusten Versionen verwenden, sonst landet ihr im Bootloop.
Installation
Rom + GApps auf die interne oder externe SD kopieren.
In den Recovery Modus booten.
Flashe CM11
Flashe GApps
Wipe Data, falls ihr von einer früheren Version upgraded, ist dies jedoch nicht nötig.
edited by dkionline
AW: [ROM] Cyanogen 11 Android 4.4
Danke fürs eröffnen, wollte das eigentlich auch schon tun, aber erst wenn offizielle Builds kommen.
Dieses Rom habe ich auch seit ein paar Tagen drauf. Ich bin echt erstaunt wie gut und fehlerfrei das läuft. Und die Kamera geht auch ;)
Nur das UKW Radio ist nicht mehr dabei. Gibt es dafür vielleicht eine App?
Und Smart Stay vermisse ich etwas. Das kann auch die App "Hold Screen ON" nicht ganz wettmachen.
https://play.google.com/store/apps/d...ddy.paid&hl=de
Ich hätte nicht gedacht, dass Android 4.4 im Vergleich zu Android 4.1, in Sachen Performance, so ein Quantensprung ist.
Wozu noch auf ein verbugtes Stock Android 4.3 von Samsung warten...
Zuerst Omni dann CM11 Temasek. Das handling mit ART/Dalvik ist schon noch ein Problem, hoffe jetzt noch auf das Update von Philz Touch, keine Lust da immer CWM/TWRP zu flashen.
Zitat:
Zitat von
dkionline
Das handling mit ART/Dalvik ist schon noch ein Problem...
Was meinst du genau?
Man kann da zwischen ART und Dalvik umstellen, dann gehen unter Umständen Root Whats App und so nicht mehr. ART sollte Dalvik ersetzen, weil das irgendwie Smoother und stabiler laufen soll.
Ach darauf spielst du an. Das hat für den Endanwender doch noch keinerlei Relevanz. Zumal Android an sich dadurch auch nicht besser läuft so weit ich weiß. Das Gleiche müsste eigentlich für Apps gelten, sofern sie nicht für ART angepasst sind.
Genau das meinte ich. Bis jedoch ART den Dalvik ersetzen wird, gehts noch paar 1-2 Jahre.
AW: [ROM] Temaseks Unofficial CM11 Builds
Hallo,
wollte mal fragen ob ihr vom Rom "noch" überzeugt seit, oder es doch noch einiges zu tun gibt.
Danke
Es gibt immer Wünsche für Verbesserungen ;)
CM11 gibts nun wieder als Official Nightlys.
Nach langer Zeit auf dem Stock ROM habe ich zum ersten Mal mein S3 mit CM11 nightly geflasht. Bisheriges Fazit: Abgesehen von ein paar Random Freezes (wobei ich nicht ausschließen möchte dass dies am defekten S3 Speicher liegt) laufen meine Prozesse hervorragend.
Kamera (vor allem öffnen und zwischen der Galerie hin und her schalten läuft deutlich flüssiger als mit Stock 4.1.2), WLAN, 3G, Bluetooth, Geschwindigkeit, Apps.. Alles bestens mit KitKat ;)
Moin,
nach grosser Enttäuschung nach dem Update auf 4.3 habe ich den Schritt gewagt und habe auf CM11 geflasht - bin eigentlich schwerangetan. Handy läuft schnell ohne ruckeln und mucken.
Einzig die Tele/Kontakt App begeistert mich nicht - schlechte Menüführung - falsche Ansicht in den Kontakten und umständliche Bearbeitung von Protokollen etc - gibt es hier eine Alternative?
Kann man das verschieben - habe die OMNI??!!!
Ob Omni oder CM, schlussendlich das gleiche.
Leider kann da nicht viel geändert werden, höchstens das Design.
Ciao
Danke - bin auf die DW App umgestiegen - war ein guter Entschluss