die google + App ist ja bei dem Nexus 5 standardmäßig installiert u.irgendwie habe ich bei der Erstinstallation wohl der Nutzung zugestimmt,obwohl mir das ehrlicherweise im nachhinein garnicht bewusst ist,aber sei's drum.
ich hatte eigentlich nicht vor diese App zu nutzen,aufgrund der Werksseitigen Voreinstellung auf "automatische Sicherung" wurde ich jetzt aber doch an das Programm erinnert.
vor einigen Tagen habe ich in "freier Wildbahn" die Kamera des Nexus5 ausgiebig getestet u.viele Fotos gemacht,bin mit Handling u.Qualität sehr zufrieden,soll hier aber nicht das Thema sein.
Google bietet ja nun mit dieser "Windrad app" und der Galerie wirklich gute Mittel zur Ansicht u.Bearbeitung,das Problem(chen) war nun folgendes:
einzelne Bilder wollte ich nun löschen,dieser Menüpkt. war allerdings nun in der Galerie nicht verfügbar,ich rätselte nun warum;letzlich lag es an google +,aufgrund der Voreinstellung der "automatischen Sicherung" ist dies ausgeschlossen.
wer nun glaubt,das sich dies so ohne weiteres ändern lässt,der irrt gewaltig !
leider muss ich aus Termingründen das Thema ersteinmal abschließen,nur folgendes:
wenn Ihr google+ ersteinmal bei der Ersteinstellung aktiviert habt,macht ie App 'ne Menge Dinge die Ihr so vllcht.garnicht möchtet,die App ist echt unglaublich selbstständig,"äährlich" !:-)
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.