Problem: Notification LED leuchtet dauernd Blau
Hallo Zusammen
Seit kurzem leuchtet meine notification LED nonstop blau. Manchmal ist sie nur minimal beleuchtet, dann wieder heller, und zwischendurch ab und zu auch fast weg.
Wenn ich das Gerät ausschalte leuchtet sie auch weiter, solange, bis ich den Akku entferne. Setze ich denn Akku wieder ein leuchtet sie gleich wieder.
Wenn man die LED Farben über das Menü *#0*# ausprobiert, gehen die alle aber sie geht einfach nicht aus.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem
Daa problem kam einfach aus dem Nichts, also nicht nach einer app Installation oder so. Hardwarefehler??
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4
AW: Problem: Notification LED leuchtet dauernd Blau
Hast du mal versucht die LED's zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?
Zitat:
Zitat von
CrashTrapper
Hast du mal versucht die LED's zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren?
Ja hab in den Einstellungen die Led fuer alles mal deaktiviert. Leuchtet aber weiter. Komisch ist ja, dass die Led sogar leuchtet wenn ich das S4 ausschalte (komplett nicht stdby).
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4
Ich tippe auf ein Softwareproblem, da die LED ja noch geht und die Funktion der LED (wann sie wie leuchtet) von der Software gesteuert wird wüsste ich nicht was an Hardware da defekt sein sollte. Ich weiß gerade nicht welche apk für die Steuerung der LED zuständig ist, Du könntest nämlich unter der App im Anwendungsmanager den Cache und die Daten löschen. Es könnte aber auch was bringen wenn Du das bei den Einstellungs.apks machst. Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch nichts außer einen Werksreset durchzuführen.
Was für ein Firmwarebuild befindet sich den auf Deinem S4? Du könntest auch die Firmware mit Odin drüber flashen, dabei bleiben Deine Daten erhalten und evtl. defekte Systemdateien sollten damit repariert werden.
Zitat:
Zitat von
aljee77
Ich tippe auf ein Softwareproblem, da die LED ja noch geht und die Funktion der LED (wann sie wie leuchtet) von der Software gesteuert wird wüsste ich nicht was an Hardware da defekt sein sollte. Ich weiß gerade nicht welche apk für die Steuerung der LED zuständig ist, Du könntest nämlich unter der App im Anwendungsmanager den Cache und die Daten löschen. Es könnte aber auch was bringen wenn Du das bei den Einstellungs.apks machst. Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch nichts außer einen Werksreset durchzuführen.
Was für ein Firmwarebuild befindet sich den auf Deinem S4? Du könntest auch die Firmware mit Odin drüber flashen, dabei bleiben Deine Daten erhalten und evtl. defekte Systemdateien sollten damit repariert werden.
Firmware ist die neuste XUEMJ7. Hmm software, eigentlich sollte da ja dann die LED ausgehen, wenn ich das Phone abschalte, oder mach ich da nen Überlegungsfehler? Zudem ist die LED auch manchmal nur ganz leicht gedimmt.
ODIN? Hehe ich sehe, ich war zu lange mit einem iPhone unterwegs :)
Mh, im ausgeschalteten Zustand dürfte die LED nur an sein wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Evtl. Kurzschluss am USB Anschluss.
Odin ist ein Flashprogramm zum flashen von Firmwares. Hier eine Anleitung dazu und die Firmware.;)
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ware-odin.html
http://www.hotfile.com/dl/253479428/...8_AUT.zip.html
Zitat:
Zitat von
aljee77
Das ist ja das Komische, wieso ich nun auch denke das es Hardware seitig sein muss. Wenns aus ist, leuchtet sie solange bis ich den Akku entferne. Setze ich diesen wieder ein leuchtet sie weiter.
Denn es tauchte auch aus dem Nichts auf, also nicht gleich nach dem updaten auf die neue Firmware.
Funktioniert das Laden und der Datentransfer am PC? Wenn das alles noch funktioniert tippe ich auf die Software. Wie gesagt, ich würde an Deiner stelle die MJ7 mit Odin flashen, wenn das Problem dann noch besteht einen Werksreset durchführen, wenn das nichts bringt, ab zum Service. Oder gleich zum Service.;)
Du solltest beim flashen bedenken das es jetzt den Knox Warranty Void gibt, dieser sollte aber beim flashen eines nicht gerooteten Gerät mit einer offiziellen Samsung Firmware über Odin nicht getriggert werden. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ootloader.html