Wie macht man ein Vollbackup?
Hi,
gibt es unter WP8 auch eine Möglichkeit ein Vollbackup zu erstellen?
also ähnlich wie unter iOS mit iTunes so das man das Handy danach z.B. in den Werkszustand zurücksetzen kann... oder es einschicken kann und wenn man es wieder erhält einfach alles zurückspielen?
also Systemeinstellungen, Apps, die Daten der Apps!! (ganz wichtig) usw.. usw...
Danke schon mal!
AW: Wie macht man ein Vollbackup?
Nein, es gibt nur das Online-Backup dass die App-Daten nicht beinhaltet.
gibts da gar keine app wie titanium backup auf android?!?!
Da alle Apps in einer eigenen Sandbox laufen und damit keinen Zugriff auf Daten einer anderen App haben, nein gibt es nicht und wird es nicht geben, solange Microsoft da den Zugriff nicht frei gibt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Schon peinlich, dass MS es nicht schafft eine ordentliche Backup-Funktion bereitzustellen.
oha wird Zeit das dies MS spätestens mit 8.1 korrigiert oder jemand hackt/rootet das ganze damit es läuft..
sicherheit in allen ehren aber irgendwie ist es weltfremd zu glauben jemand hat jahrelang sein smartphone...
bei der Anzahl der Apps die man(n) so nutzt ;) wär das echt zwingend nötig.
kann ja nicht alle paar Monate alles neu einrichten..
keine App bietet ne vernünftige Backupfunktion.
kann man jetzt so oder so sehen.
theoretisch ist es Appsache speicherstände/einstellungen zu backupen und wieder zu laden..
ist am desktop auch nicht anders..
ein vollbackup mit z.b. trueimage macht ja kaum einer außer man will den ursprungszustand vor allen anwendungen wieder her stellen...
Warum sollte Microsoft die Sicherheitsschraube lockern, es liegt bei den Entwicklern eine Update Funktion in ihre Apps einzubauen. Einige machen das ja schon. Schiebt also bitte nicht immer die Schuld auf Microsoft.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
In der Regel muss man sein SP gar nicht zurücksetzen! Es sei den es ist Android wenn es wieder quälend langsam ist. Oder man wieder alles verstellt hat. Zurücksetzen musste ich mein L920 mehrmals wegen dem Gears of Death bug.
Geht mit WP 8.1
Backup of App + Game data to OneDrive (if developer enabled)
Zitat:
Zitat von
DerSchnuff
In der Regel muss man sein SP gar nicht zurücksetzen! Es sei den es ist Android wenn es wieder quälend langsam ist. Oder man wieder alles verstellt hat. Zurücksetzen musste ich mein L920 mehrmals wegen dem Gears of Death bug.
zurücksetzen ist sehr hilfreich wenn man sein Smartphone wechselt..Wenn du das mal von einem iPhone zu einem anderen gemacht hast und auf dem neuen iPhone alles genauso wie aud dem alten aussieht dann weisst du das sehr zu schätzen
Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
Apps, Browsersettings und Favoriten werden ja gesichert und auch wieder hergestellt. Passwörter in den Apps noch nicht, auch die Desktop Anordnung nicht. Das ist in der Tat nicht optimal. Der Unterschied zwischen Iphone und Windowsphone liegt wohl auch darin, dass Apple die HW kennt, während ein Lumia halt kein 8x ist und da auch App mässig nicht alle Herstellerapps hin und her geschoben werden können.
Persönlich setze ich mein Ativ S nach jedem Update zurück und brauche nicht sehr lange (Sicherung sei Dank) um alles wieder drauf zu haben. Bilder, Musik und Videos sind auf einer SD Karte und werde selber wieder integriert.
Kann recht gut damit leben. Wenn WP8.1 dann noch die Apps Einstellungen sichert, um so besser ;)
Trotzdem kann man seine WhatsApp-Verläufe immer nicht nicht mitnehmen. Eigentlich ist es doch durch die Hardwarevorgaben so, dass sich ein Backup auf jedem anderen WP8-Gerät einspielen lassen sollte, eben genau wie bei iOS. Wenigstens aber sollte man ein Komplett-backup erstellen können, um es auf einem genau gleichen Modell wieder herstellen zu können.
Naja, ich bin dann mal auf die WP8.1-Funktion mit OneDrive gespannt, aber bis whatsapp die Funktion integriert hat, haben wir bestimmt Juni.
tapatalked
Das Backup des App-Ordners in 8.1 wird wohl unabhängig von der App unterstützt werden. Man kann Apps aber einerseits so anpassen, dass sie einen Bereich von bis zu 100 kB nutzen können, der zwischen Geräten roamt (für z.B. Settings und Login-Infos - wie bei Windows 8) und dass sie in einen temporären Bereich schreiben, der nicht ins Backup kommt (z.B. bei Daten die sowieso wieder aus dem Netz abgerufen werden können - Cache von Bildern in der Facebook- oder Twitter-App z.B.). Das Backup auf OneDrive mit 8.1 belegt aber Speicher auf OneDrive - d.h. wer dort einen Account mit 7 GB hat wird nicht ein Komplettbackup eines angefüllten 1520 dort ablegen können.
Mit 8.1 wird übrigens auch das Layout des Startscreen gesichert.
Zitat:
Zitat von
fly
Trotzdem kann man seine WhatsApp-Verläufe immer nicht nicht mitnehmen.
Natürlich geht das! Gestern erst gemacht, musst nur die WA interne Funktion nutzen...