Beim Update passiert gar nichts
Habe mir gerade surface et gekauft.
Es zeigt ein Haufen Updates. Auch 15 app Updates werden angezeigt.
Wenn ich aber drauf klicke passiert gar nichts. Beim Windows Update zeigt es ein Fortschritt Balken. Updates werden heruntergeladen, steht da, aber diese Balken ist jetzt stundenlang bei ca. 80% und bewegt sich gar nicht. Ich habe mal neustart gemacht. Jetzt werden 33 Updates installier.
Das gleiche Problem hatte ich auch letztes Jahr als meine Mutter neues Laptop mit Windows gekauft hat.
Ich verstehe einfach nicht was da los ist.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
AW: Beim Update passiert gar nichts
Einfach abwarten das passiert schon nach einer weile. Wenn du neu startest instattliert er die, die er schon geladen hat.
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Jetzt hat es stundenlang 33 Updates installiert, jetzt steht "bitte schalten sie Computer nicht aus, ihr Computer wird konfiguriert" diese Meldung steht jetzt seit 1.5 Stunden auf dem Bildschirm. Für mich ist das etwas un gewöhnlich da ich seit 7 Jahren auf Mac umgestiegen bin. Und laufen die Updates recht flott
ja denk aber auch dran, dass du hier (leider) Windows Updates installierst, die selbst am PC gut 20min brauchen nach der Ersteinrichtung, aber das ganze hier auf anderthalb jahre alter Smartphone-Hardware passiert die nicht einmal im Ansatz so viel Leistung hat wie ein PC... hast du schon 8.1 drauf oder noch 8.0?
bei 8.0 ist das echt krass lange auf dem alten RT... hatte ich aauch gemerkt als ich es neu bekam... dann kam noch das Update auf 8.1 das dauerte noch einmal gut 1,5 bis 2h bis das durch ist... unter 8.1 laufen aber die kleinen Windows Updates sehr viel schneller durch... Das Update paket von gut 15 Updates, welches am Dinstag kam war in nicht einmal 15min durch incl download von 250MB
Ja, ich habe gerade gestern an Abend 8.1 Update gestartet, bin dann aber schlafen gegangen. Am morgen war es fertig.
Noch eine Frage. Falls man irgendeinmal das Gerät zurücksetzen muss: Werden die Updates Auch gelöscht oder bleibt das als fester Bestandteil von Os. Ich meine wenn man bei Android z.b Update auf 4.3 macht und dann das Gerät zurücksetzt dann bleibt es beim 4.3.
Nur das große Update auf 8.1 (was die vorangegangenen Updates die unter 8.0 kamen schon beinhalten sollte) bleibt erhalten. Dieses ersetzt die Recovery Partition sodass eine komplette Neuinstallation auf 8.1 stattfindet.
lediglich die kleinen Updates die danach kamen musst du erneut ausführen. Verhält sich genau so wie am PC.
Aber wie gesagt unter 8.1 gehen Updates deutlich schneller zu installieren. Außerdem werden kleinere Updates mit der zeit von MS in Pakete verpackt sodass mehrere Kleine Updates mit der Zeit als ein größeres installiert werden können
Ok danke für die Infos