Apps zu Navigationsring hinzufügen
Hai Leute,
Ihr kennt doch sicher diesen Ring mit dem Google Logo der Aufpopt wenn man von ganz unten den Bildschirm hoch slidet.
Nun ist da links und Rechts noch ganz viel Platz und ich meine schon mal gesehen zuhaben das man da Apps ablegen kann...
Wie geht das?
LG SmsToToast
AW: Apps zu Navigationsring hinzufügen
Also ich weiß, dass es mit CyanogenMod geht. Ich glaube nicht, dass das ohne Custom Rom geht, bin mir aber auch nicht vollkommen sicher
Ich hatte das glaube ich beim G2 von LG gesehen aber dann sollte das doch bestimmt auch beim Nexus gehen…
Naja hab eh vor mir Jellybam drauf zu flashen ;D
Ihr redet von 2 verschiedenen Menüs. Mit dem einen kann man Google Suche und Now öffnen, das andere ist das Lockscreen-Entsperrmenü oder wie man das nennt ^^
Letzeres kann man mit diversen Roms und Mods einstellen. Das Google Menü allerdings weiß ich nicht
Beim Google Menü sollte das in Zukunft auch möglich sein. Damals beim Nexus 4 hatte ich da auch apps hinzugefügt.
Allerdings funktioniert das ganze nur unter custom Roms, ich glaube sogar, dass ich es unter cm hatte. Ist also nur eine Frage der Zeit bis diese Funktion ein Entwickler einbaut.
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
Genau cm kann das bzw kann beides
Oh, das hab ich noch gar nicht bemerkt, das ist ja steil^^ das muss getestet werden sobald verfügbar :)
Das geht übrigens auch mit einer Applikation. Die nennt sich
Widgetlocker und benötigt keine root-Rechte. Kostet jedoch Geld! :)
Ne, da reden wir jetzt nicht vom gleichen. Es geht nicht um de lockscreen sondern in den Ring wo man Google now startet. Von der Navigationsleiste aus.
Da kann man ohne custom Rom leider keine apps hinzufügen.
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
ahhhhhhhhh.... mein Fehler, falsch verstanden :S... sorry, das kann man wirklich nur mit custom Rom.
Okay Danke soweit hatte generell schon so gut wie Jellybam auf meinem Nexus drauf. Bin nur noch ein bisschen am zögern weil man dann ja die Garantie verliert und meins ist erst zarte 2-3 Wochen alt...
Mit der App "Home Button Launcher" kann man eine App anstatt Google Now in den Ring, den man vom Home Button hochzieht, einfügen. Hat bei mir immer gut geklappt.
https://play.google.com/store/apps/d...buttonlauncher
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.