Dies ist der Thread in dem ihr eure Erfahrungen mit dem Moto G einbringen könnt. Gefällt es euch?
Findet ihr es ist sein Geld wert? Warum/Warum nicht?
Druckbare Version
Dies ist der Thread in dem ihr eure Erfahrungen mit dem Moto G einbringen könnt. Gefällt es euch?
Findet ihr es ist sein Geld wert? Warum/Warum nicht?
Habe mein Moto G heute bekommen. Ich habe die 8 GB-Variante. Ich brauche keine 16 GB, da ich es in erster Linie als Ersatz zu meinem Nokia Lumia 920 nutzen möchte. Der erste Eindruck ist es klasse. Vor allem der Bildschirm und die Geschwindigkeit des Gerätes sind für den Preis (170,00 Euro bei Saturn) echt klasse!
Ich werde es mal ein wenig mehr testen und dann gibt's mehr. ;)
hehe da freu ich mich schon drauf ;)
So, ich komme nun zu meinem Erfahrungsbericht mit dem Moto G. Ein paar Dinge vorweg: Ich schreibe hier meine persönliche Erfahrung hinein. Hier wird niemand angegriffen. ;) Zum Zweiten: Das Moto G wird als Ersatz für mein Nokia Lumia 920 dienen. Ich werde also Windows Phone 8 weiterhin treu bleiben. Dennoch ist Android ein interessantes Betriebssystem.
Doch kommen wir zuerst zum Gerät. Mein Gerät ist komplett schwarz. Erhältlich ist es noch in weiteren Farben wie blau, rot oder gelb. Es ist solide gebaut, der Akkudeckel knarzt nicht, alles sitzt perfekt. Das Gerät hat 8 GB internen Datenspeicher (für mich ausreichend), welcher nicht per microSD erweiterbar ist. Weiterhin besitzt das Gerät 1 GB RAM. Als Prozessor ist ein Quad-Core mit 1,2 GHz verbaut, welcher mit Betriebssystem Android 4.3 super schnell arbeitet. Hier ruckelt rein gar nichts! Als Display gibt's ein 4,5 Zoll HD Display. Der Wahnsinn in dieser Preisklasse! (170,00 Euro) Der Akku hält bei normaler Nutzung locker einen Tag durch. Das Gewicht und das Handlich ist echt gut.
Als Betriebssystem kommt Android 4.3 zum Einsatz. Motorola verspricht im Frühjahr 2014 ein Update auf Android 4.4. Es arbeitet sehr schnell und wurde von Motorola so gut wie kaum "verbaut". Es ist quasi ein reines Android. Sicherlich auch ein Grund mit dafür, warum es so schnell läuft. Android macht sehr viel Spaß, allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich es an manchen Stellen zu umständlich finde. Beispielsweise ist es toll, dass man fast in jeder App Benachrichtigungstöne einstellen kann, dies kann manchen aber auch überfordern. Ich komme zwar zurecht mit dem System, doch Smartphoneneulinge könnte dies evtl. abschrecken.
Spiele: Zu Spielen kann ich nicht viel sagen. Ich habe lediglich "Cut the Rope" und "Wo ist mein Wasser" gespielt. Beide Spiele liefen absolut flüssig. Allerdings habe ich keinerlei Vergleichswerte bzgl. anderen Androidsystem. Ich kenne beide Games allerdings von meinem Lumia. Unterschiede zu meinem Lumia gibt es keine.
Zur Kamera: Naja, Der Vergleich zur Kamera vom Lumia 920 wäre gemein. Dennoch kann ich hier sagen, irgendwo muss man bei einem Preis von 170,00 Euro Abstriche machen. Am Tag macht die Kamera wohl einigermaßen gute Fotos, sobald das Blitzlicht hinzu muss, ist Schicht im Schacht. Vielleicht sieht es nach dem Update auf Android 4.4 evtl. besser aus.
Preis/Leistung: Urteilt selbst! Ich sage nur: PERFEKT! :zustimm:
ich finde es bei allen Anbietern ausschließlich in schwarz,die anderen Farben scheint es wohl aktuell nicht zu geben.
wo bittte hast Du denn die Info bezüglich der anderen Farben her,würd mich schon sehr interessieren,Vielen Dank für eine kurze Info.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Naja, zumindest kann man Cover in verschiedenen Farben nachbestellen. Ich gebe dir recht, ich glaube explizit in einer anderen Farbe bestellen kann man es nicht. Kommt in meinem Text etwas blöd rüber. Sorry, mein Fehler.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Hallo Frederic, was kannst Du jetzt unter Android machen was unter WP nicht geht und für Dich wichtig ist?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ehrlich gesagt besitzt Android keine Funktion, die ich persönlich unter Windows Phone vermisse. Es ist aber, wie gesagt, ein interessantes Betriebssystem.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
@Frederic Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Soweit ich weiß gibt es nur die Grundvariante Schwarz und die Farbigen Cover muss man sich extra kaufen.
Diese kosten zwischen 20 und 30 Euro. Ich denke man sollte Windows Phone mit Android nicht vergleichen, denn beide haben einen völlig anderes Konzept.
Kannst du vielleicht ein Kamera Samples hochladen? Wäre vielleicht für alle Intressant, die das Gerät als "Dailydriver" verwenden wollen.
Grüße
rYu
Sorry, hatte in letzter Zeit viel zu tun und es nicht geschafft. Aber es gibt nunmehr auf der Startseite von PocketPC auch einen tollen Test des Gerätes. Da sind auch gute Beispielfotos dabei. Ich könnte sie nicht besser machen. http://www.pocketpc.ch/c/5057-review...to-g-test.html
gestern bei amazon bestellt, heute geliefert u.kurz in Betrieb genommen (8GB Variante),erste Eindrücke, Haptik u. Wertigkeit betreffend sind sehr positiv,später mehr.
sicher an dieser Stelle nicht so ganz passend, habe allerdings ein Problem mit der Audible App auf dem Moto G,ich kann es allerdings nicht so recht einordnen.
die App lässt sich einwandfrei u. fehlerlos installieren, lässt sich allerdings nicht starten, habe schon alles mög-u.unmögliche versucht, ohne Erfolg.
kann ja eigentlich kein Problem des Moto's sein, oder ?
die app läuft ansonsten auf allen unseren mob.Geräten einwandfrei ( Ipad Air,Nexus 5 u.Asus MemoPad FHD 10)
wäre nett wenn ein moto G Besitzer dies mal kurz testen könnte, dafür schon mal ein Danke !
PS: amazon hat einen 1A Netz/USB Adapter beigelegt.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
leider ist im pocket forum immer recht wenig los,daher antworte ich mir hier einmal selbst. :-)
die Audible App läuft aktuell nicht auf dem Moto G, es wird an einem Update gewerkelt.
Quelle: Kundenservice audible
@*pascal*
Gibt es noch weitere Apps die nicht funktionieren ?
mir ist aktuell keine bekannt, bei der Unmenge dann allerdings auch kein Wunder .-:)
möchtest Du eine deiner Lieblings apps mal gecheckt haben, dann kannst Du sie mir nennen, bei Zeit u. Gelegenheit kann ich mal schaun.
mal nebenbei bemerkt: echt ein tolles Phone, da stimmt mehr als nur das immer wieder zitierte Preis/Leistungsverhältnis.:-)
mich würde schon sehr interessieren was denn an dem Moto G so besonderes hinsichtlich der Kompatibilität zu der "audible" App ist; Android Version ist 4.3.
vllcht. liegt es an der speziellen Systemversion für den dt. Markt, aktuell ist das Update leider noch nicht verfügbar.