Artikel lesen
Druckbare Version
"gefällt mir"
Es sieht fast so aus, dass die meisten "Umsteiger" (von BB und other) auf
das Windows Phone greifen.
Demzufolge kommt auf 3 iPhones knapp ein verkauftes Windows Phone.
Den Marktanteil kann man immer kaum glauben, 81% Android zu 13% iOS. Gefühlt dürfte es auch 60% Android, 40% iOS sein. Als Erklärung hält vielleicht her, dass die günstigeren Android-Phones nach 1-2 Jahren eher zuhause liegen gelassen werden, iPhones werden hingegen weitergenutzt.
Schade, und ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen es wurden über zehn Millionen Windows Phones im letzten Quartal verkauft: http://www.pocketpc.ch/c/4928-window...ebssystem.html
Da liegst du wohl falsch. In Spalte 1 ist der Verkauf nur im 3 Quartal angezeigt, in der besagten Spalte steht der gesamte aktuelle Marktanteil (inkl aller zuvor verkaufter Geräte).
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Nein. Er liegt richtig. 211.6 Mio. gelieferte Android - Geräte im 2013Q3 sind 81% von 261.1 Mio. total gelieferten Geräten.
---------- Hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------
Der Eindruck ist halt so, weil in unseren Breitengraden iOS einen viel höheren Anteil hat, weltweit aber nicht.
Na, da kommen bestimmt bald wieder irgendwelche "Anal ysten", die sagen "... 2017" hat Windows Phone das iPhone überholt.
Aber langfristig sehe ich in Windows Phone 8 keine Zukunft, ich werde von WP8 wohl umsteigen ... auf Windows Phone 9, oder was halt so nach 8 kommt. ;)