Galaxy Note 3 - Modems/Kernel
Sammlung der Modems von den bisher erschienen Firmwares für das Samsung Galaxy Note 3 SM-N9005. Anleitung zum selber machen.;)
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1930080
Die Dateien sind .tar Dateien und somit mit Odin zu flashen. Der Vorgang ist der selbe wie beim flashen einer Firmware, der unterschied ist das die Modem.tar unter "Phone" bei Odin eingefügt wird.;)
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 3 - Flashen einer neuen Firmware
Modems:
.tar Dateien, müssen nicht entpackt werden:
Android 4.4 Modems:
DXUGNH1 - Download: Mein Dropbox (modem.bin und NON-HLOS.bin in einer .tar.md5 Datei)
XXUGNG1 - Download: Mein Dropbox (modem.bin und NON-HLOS.bin in einer .tar.md5 Datei ;))
Vorsicht Modem aus Firmware mit neuen Bootloader!
XXUFNG2 - Download: Mein Dropbox
XXUFNF4 - Download: http://xnote.chilly-stuff.de/v18.0%2...NF4/-%20MODEM/
DXUENE3 - Download: DXUENE3-GSM_modem.rar / DXUENE3_NON-HLOS.rar
XXUENB7 - Download: Mein Dropbox
XXUENB1 - Download: Mein Dropbox
XXUENA2 - Download: Mein Dropbox
Android 4.3 Modems:
XXUDMJ7 - Download: Mein Dropbox
XXUBMJ2 - Download: Mein Dropbox
.zip Dateien, müssen bis zur .tar.md5 entpackt werden:
[FONT=Palatino Linotype]XXUBMJ1 - Download: <<< Dev-Host >>>[/FONT]
[FONT=Palatino Linotype]XXUBMI6 - Download: <<< Dev-Host >>>[/FONT]
Kernel:
.tar Dateien, müssen nicht entpackt werden:
Android 4.4 Kernel:
XXUFNG2 - Download: Mein Dropbox
XXUENF4 - Download: 4.4.2-kernel-NF4
XXUENE6 - Download: 4.4.2-kernel-NE6
XXUEND6 - Download: 4.4.2-kernel-ND6
XXUEND5 - Download: 4.4.2-kernel-ND5
XXUEND3 - Download: 4.4.2-kernel-ND3
XXUENC2 - Download: 4.4.2-kernel-NC2
XXUENB7 - Download: 4.4.2-kernel-NB7
XXUENB5 - Download: 4.4.2-kernel-NB5
XXUENB4 - Download: 4.4.2-kernel-NB4
XXUENB3 - Download: Mein Dropbox
XXUENA6 - Download: Mein Dropbox
Android 4.3 Kernel:
XXUDMK2 - Download: Mein Dropbox
XXUDMJ7 - Download: Mein Dropbox
AW: Galaxy Note 3 - Modems
Hallo zusammen,
Die Odin-Software 3.09 hat den Menüpunkt Phone nicht mehr.
Wenn ich den Menüpunkt CP auswähle und die Datei einfüge kommt die Fehlermeldung
md5-error - Binary is invalid.
Ich denke mal da ist beim "packen" was schief gelaufen ...
Danke, habe die Modems nochmal neu gepackt, jetzt funktionieren sie.;) Ich habe die Modems jetzt mal durch getestet, flashen lassen sie sich, mein Problem ist nur, das ich auf der MJ7 bin und scheinbar wegen des neuen Bootloader keine älteren Modems mehr flashen kann. Mein Note bleibt im Bootloop oder es kommt keine PIN Abfrage und ich habe kein Netz, bis ich wieder das MJ7 Modem flashe.:(
Zitat:
Zitat von
aljee77
Danke, habe die Modems nochmal neu gepackt, jetzt funktionieren sie.;) Ich habe die Modems jetzt mal durch getestet, flashen lassen sie sich, mein Problem ist nur, das ich auf der MJ7 bin und scheinbar wegen des neuen Bootloader keine älteren Modems mehr flashen kann. Mein Note bleibt im Bootloop oder es kommt keine PIN Abfrage und ich habe kein Netz, bis ich wieder das MJ7 Modem flashe.:(
Ich bin deswegen immer noch auf der MJ1..... solange niemand sagt das es erheblich oder überhaupt Verbesserungen gibt bleib ich auch erstmal da! Oder gibt`s zur MJ7 jetzt verbesserte News!?
Nabend,
ich habe die MJ7 heute geflasht....
Alles gut, aber bei mir keine besonderen Verbesserungen beim Empfang.
Danke für den upload.
Ich bin immer noch auf MJ1, ich würde nur zugerne wissen ob sich bei der Verbindung zu WLAN etc etwas verbessert hat, also nicht unbedingt die Sende Stärke sondern ob es sich schneller einwählt, bei mir verschwinden auch die "schon eingerichteten" WLANs immer wieder, sodass ich oft die SSID wieder eingeben muss! :-(
Ich hatte vorher auch die MJ1 drauf. Da hatte ich nicht das Problem das meine WLANs verschwinden. Obwohl ich einige WLANs eingerichtet habe.
Ich hatte allerdings das Problem mit der Meldung der instabilen WLAN-Verbindung. Die hatte ich seit dem Update nicht mehr.
In der neuesten Labor-Version von Fritz AVM ist das Problem mit der instabilen WLAN-Verbindung anscheinend auch gelöst.
Hab die MJ7 jetzt geflasht, ich schau mal ob sich etwas verbesert! :-)
Update: Die Meldung der instabilen WLAN-Verbindung ist weiterhin da.
Der Telefonempfang scheint laut anzeige etwas besser zu sein.
ABER: Ich habe seit dem einen sehr sehr hohen Akku-Verbrauch. (Ich kam sonst bequem den ganzen Tag über die Runden. Jetzt muss ich nach 14 Std. laden und es war die Nacht dazwischen wo mein Handy nix tut.)
Und deshalb nochmal (gefühlt zum x-ten Mal): Leute, lasst dem Handy nach dem Flashen einer Firmware 2-3 Ladezyklen Zeit, bis es sich eingependelt hat. Der Anfangs höhere Akkuverbrauch kommt oft vor und ist nicht wirklich aussagekräftig ...
Hab den ersten Post noch um Stock Kernel erweitert.;)
AW: Galaxy Note 3 - Modems/Kernel
hoffe dad mal bald ein vernünftiges Modem kommt. der allgemeine Empfang was Mobilfunk angeht ist nicht der beste. in Deutschlands Städten schon aber stellenweise echt mies. ah und Riker1 hat recht, nach dem flashen einer neuen firmware müssen sich die caches neu aufbauen, den sollte man 1-3 tage zeit geben. vorher sind Akku - berichte hanebüchen.
magis prodessse quam praeesse
Habe im OP das MK2 stock Modem und den Kernel eingefügt.
Ohhh, cool. Vielen Dank. Muss ich gleich mal ausprobieren..
---------- Hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------
Mobile Odin flasht zwar das MK2-Modem aber nach einem Neustart ist immer noch das alte Modem (MJ7) drauf.
immer 2x flashen das Modem, kommt öfter vor das es beim ersten mal nicht ganz klappt.
Versuch es doch bitte nochmal, es müsste gehen. Hast Du mal über Odin am PC versucht?
1tes x ohne neuboot flashen und beim 2ten x flashen einfach neu booten lassen.
So geht es schon seit dem Galaxy S mit den Modems.
Kann ich so bestätigen. Beim ersten Flashen den Haken bei Autoreboot raus. Dann nochmal flashen und dabei den Autoreboot aktivieren ;-)
Hmm, habe jetzt noch mit dem PC und Odin geflasht. Gleiches Ergebnis. Altes Modem ist draufgeblieben.
Ich habe Odin gestartet, bei CP die Modem - Datei eingefügt, Autoreboot Haken raus, Flashvorgang erfolgreich, Handy ausgeschaltet
Handy wieder in den Downloadmodus, bei CP die Modem-Datei eingefügt, Autoreboot Haken rein, Flashvorgang erfolgreich
Ergebis: Altes Modem noch drauf...
hmmmmmm lange genug gewartet mit dem ausschalten?