Problem mit WLAN - Verbindet sich nicht automatisch
Hallo ans Forum
Ich habe ein Problem mit dem automatischen Neuverbinden mit dem WLAN.
Ich habe mein Lumia 920 zu Hause mit meinem WLAN verbunden. Funktioniert tiptop.
Wenn ich nun aber aus dem Haus gehe (und damit aus dem Empfangsbereich des WLANs) und wieder zurückkehre, verbindet er das WLAN nicht mehr automatisch neu. Wenn ich dann in die Einstellungen gehe und dort mein WLAN anwähle, um es von Hand nochmals zu verbinden, kommt lediglich die Fehlermeldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Erst wenn ich das Telefon neu starte, wird das WLAN neu verbunden.
Ich habe das nun schon seit ich das Gerät gekauft habe und habe gehofft, dass eines der Updates, die ja mit der Zeit kamen, das Problem lösen würde. Hat es aber nicht. Es ist mittlerweile bereits ein richtiges Ritual: Wenn ich von der Arbeit komme, boote ich als erstes mein Lumia.
Es gibt weiter auch Probleme, wenn ich aus dem Empfangsbereich gehe und mich dann mit einem anderen WLAN verbinden möchte (wo die Kollegen mit iPhones und Android-Geräten kein Problem haben). Auch dann muss ich zuerst mein Telefon booten, bevor die WLAN-Verbindung zustande kommt.
Habt ihr solche Probleme auch? Mit dem Lumia 800 hatte ich sowas nie, dort klappte das einfach. Auch mit meinem HTC Desire irgendwas, welches ich vor dem Lumia 800 hatte, klappte das Ganze auch einfach so.
Betriebssystemversion: 8.0.10328.78
Firmwarerevisionsnummer: 3049.0000.1330.0005
Hardwarerevisionsnummer: 1.0.0.0
Funksoftwareversion: 1.0.202132.3
Chip-SOC-Version: 8960
Gruss
TuXHunT3R
AW: Problem mit WLAN - Verbindet sich nicht automatisch
Ich habe auch ein Lumia 920 und meine Frau hat ein Lumia 820. Bei uns funktioniert das automatische Einloggen einwandfrei, egal ob zu Hause oder in sonstige Netze. Ich nutze ab und zu WLAN-Hotspots der Telekom oder Hotel-WLAN. Keinerlei Probleme!
Ich habe eine andere Firmwareversion (freies Gerät), sonst ist alles so, wie bei dir.
Das bringt dich alles nicht weiter :-(
Hallo TextMarker
Danke für die Antwort.
Das bringt dich alles nicht weiter
Gut erkannt :-)
Hat jemand anders noch eine Idee?
Schau mal hier vorbei. Da hat jemand das selbe Problem mit einem HTC 8X
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=200105
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Hallo zusammen
*fluch*....
Ich habe einen Hardreset ausgeführt, aber nun lässt sich das Lumia nicht mehr starten. Es hängen ewig die drehenden Zahnräder.
Wenn ich das hier mache: http://www.worldofppc.com/tipstricks...spinning-gears
kommt nur noch ein Blitz und ein Zahnrad. Offenbar müsste man das Ding in so einem Fall flashen, aber als ich die Download-Seite der Nokia Care Suite aufgerufen habe, hat mein Virenscanner angeschlagen. Ich lasse das und rufe morgen mal der Swisscom an oder gehe an einen Nokia Care Point....
Gebe Bescheid, wie es ausgegangen ist.