Bluetooth, Kann gewisse Geräte nicht finden
Hi, Mein NL 925 ist nicht in der Lage gewisse Bluetooth Geräte zu finden. Ich habe einen Low Cost Bluetooth Ohrstöpsel und eine Freispecheinrichtung zu verbinden versucht. Leider scheinen die Geräte nicht mal in der Liste auf!
Andere Geräte wie eine Parrot Freisprecheinrichtung und ein kleiner BT Lautsprecher funktionieren einwandfrei.
Eines der (zugegeben low-cost) Geräte unterstützt BT V.3.0 +EDR...
Beim anderen weiß ich es nicht, ist aber schon ein wenig älter.
Bei BT Ver.4 gibt es ja noch keine Unterstützung, das würde ich ja verstehen, aber BT3.0 sollte doch zumindest gefunden werden???
Mit Android habe ich kein Problem...
Was kann da sein? Ich habe noch nie ein update (Im Menü "Handyupdate") bekommen, gibt es FW updates für einzelne Funktionen wo zum download?
Ups, habe gerade die Freispecheinrichtung (Ding zum raufklippen auf Sonnenblende im Auto) doch pairen können... tja - wieder mal RTFM!!!! 6Sek auf Knopferl drücken...
Trotzdem habe ich mit dem Ohrstoppel immer noch Probleme, ist ein Emporia billig Teil...
AW: Bluetooth, Kann gewisse Geräte nicht finden
Bei den Ohrstoppeln wird es ähnlich sein, Bluetooth-Geräte müssen mit einer speziellen Tastenkombination (oder auch durch langes Drücken, je nach Hersteller) sichtbar und verbindungsfähig geschalten werden. Sind die Geräte einmal gepairt so kennen sie sich und verbinden sich in Zukunft automatisch.