Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Kontakte doppelt vorhanden
Hallo,
nach Umstieg vom Omnia7 auf das AtivS habe ich mich mit meinem alten Microsoft-Konto als WP8-Konto angemeldet, welches ich gleichzeitig als Hotmail-Konto eingerichtet habe (Grund: Ich möchte die Emails nur manuell abrufen, diese Einstellung gibt es beim WP8-Konto leider nicht, hier Email-Abruf deaktiviert). Ich habe außerdem ein Outlook- und ein GMX-Konto eingerichtet. (Bild Konteneinstellungen) Es wurden keine Kontakte per BT vom Omnia7 übertragen.
Problem:
Wenn ich in den Kontakten auf Bearbeiten gehe, erscheint das WP8-Konto doppelt (Bild Kontakte1).
Sind beim Hotmail-Konto in den Konteneinstellungen beim Synchronisieren die Kontakte mit ausgewählt, erscheint dieses Konto ebenfalls doppelt (Bild Kontakte2) .
Lösche ich das Hotmail-Konto, wird das WP8-Konto trotzdem doppelt angezeigt.
Weiß jemand Rat und hat einen Tipp zur Abhilfe?
Gruß Steffen
PS:Die Threads, in denen dieses Thema bereits angerissen wurde, konnten mir nicht weiterhelfen.
AW: Kontakte doppelt vorhanden
Kann es sein das die Konten miteinander verknüpft sind bzw. sich es im Grunde um die gleichen Konten handelt nur mit unterschiedlichen Login Daten?
Bei Einstellungen unter Kontakte. Welche Konten werden dort angezeigt?
einstellungen --> kontakte --> kontaktlisten filtern, hast du das in bild 1 gemacht?
Ich habe aus dem selben grund (email manuell) auch zweimal:
Einmal als microsoft-konto [mit: qwertz @live.de & passwort],
einmal als outlook.com [auch mit: qwertz @live.de & auch gleiches passwort].
Bei mir gehts einwandfrei.
{"anlegen als hotmail" habe ich NICHT benutzt}.
Auch die synchro-einstellungen überprüfen:
Beim ersten konto den haken bei email wegmachen.
Beim zweiten (dem gleichlautenden) konto die haken bei kontakte/kalender/aufgaben wegmachen.
Es lag an den Verknüpfungen. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Sent from my GT-P5210 using PocketPC.ch mobile app