8 Zoll Tablet - Kaufberatung
Hallo Liebe Gemeinde!
Bin jetzt häufig im Außendienst und hab lange über ein Tablet nachgedacht um meine Privatsachen nicht am Firmenlaptop machen zu müssen.
Hab zuerst 10 Zoll beliebäugelt, bin jetzt auf 8 Zoll umgeschwenkt - da, dass für die Kleinigkeiten unterwegs sicher reicht und noch dazu mobiler ist.
Zur Auswahl stehen bei mir momentan
- Dell 8 Venue Pro
- Lenovo Miix 2 8 Zoll
Hauptauswahlkriterien der beiden ist der Digitizer.
Leider finde ich nirgends welche Technik (Wacom, N-Trig, Synaptics) da verbaut ist.
Hat da von euch jemand Infos dazu?
Danke
AW: 8 Zoll Tablet - Kaufberatung
Guck mal:
http://accessories.us.dell.com/sna/p...9&sku=750-AADH
Also Synaptics bei Dell!
Auf diese Seite gelangst Du, wenn Du beim Produkt auf das Bild mit dem Stylus klickst:
http://www.dell.com/us/p/dell-venue-8-pro/pd
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
Sch......
Im Synaptics werkelt ja auch wieder eine Batterie wie bei N-Trig.....
Hat wer eine Idee wo ich 8 Zoll mit Wacom finde?
Kannst mein Acer W3 810 64GB kaufen. ist ein tolles Teil und mit der Acer Tastatur echt sehr gut. Nur meine Augen sind nicht die Beste und daher muss ich mich leider nach was groesserem umsehen.
Es wird zwar ueberall im Netz ueber den schlechten Blickwinkel des Displays gemekert, aber da ich immer direct auf das Display schaue , hat es mich nie gestoert. Wenn mein Sitznachbar in der BAhn nicht mitlesen kann ist mir das sogar sehr recht.
schreib mir ne PN wenn du interesse hast
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Hallo,
das W3 810 hat soweit ich das sehe keinen Digitizer, oder?
JA, das stimmt. das ist ein Nachteil des W3
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
So die beiden Kandidaten sind jetzt auch ausgeschieden.... hab festgestellt das ein Mobilfunkmodul fehlt, da ich im Außendienst nicht im jeden Hotel WLAN hab und mich auch nicht mit Tethering rumschlagen will ein weiteres KO Kriterium.
Dann wirst du dich bei den 10"-Tablets umsehen müssen.
Also meines Wissens ist aktuell überhaupt kein 8 Zoll für Win 8.1 auf dem Markt, was außendiensttauglich ist. Ich lasse mich gerne belehren. Ich würde keinen unserer Außendienstmitarbeiter mit den hier angesprochenen Geräten ausrüsten, weil diese nicht Spritzwasser- und stoßgeschützt sind. Die fehlende Mobilfunkfunktion könnte man allerdings durch einen Mobilfunkstick ersetzen. Der ist sogar flexibler einsetzbar.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
@ Salix.
Ist ja zum Glück nicht für den beruflichen Gebraucht gedacht.
Will es für mich privat mitnehmen damit ich unterwegs nicht privatsachen auf meinem FirmenPC erledigen muss.
Will dennoch nicht auf Digitizer und Mobilfunkmodul verzichten.
Leider verzweifle ich immer mehr bei der Suche nach einem optimalen Gerät.
Zitat:
Zitat von
TheEngineer0815
@ Salix.
Ist ja zum Glück nicht für den beruflichen Gebraucht gedacht.
Will es für mich privat mitnehmen damit ich unterwegs nicht privatsachen auf meinem FirmenPC erledigen muss.
Will dennoch nicht auf Digitizer und Mobilfunkmodul verzichten.
Leider verzweifle ich immer mehr bei der Suche nach einem optimalen Gerät.
Also meiner Meinung nach ist ein 8 Zoll Win Tablet an der Grenze der Vernunft. Wo liegt der Unterschied 10 zoll oder 8 mitzunehmen um mal schnell zwischendurch was auch immer zu tun. Die Frage ist, für was benötigst du es? Das 3G Modul für hin und wieder ist meiner Meinung im Zeitalter des Thetering überflüssig (und teuer) Darüberhinaus gibt es mobile Wlan Router (Akku bis 10 Stunden, 20 Geräte zu gleich, halb so gross wie eine Ziegarettenschachtel, kosten 50 Euro).
Ein WinRT für "Privatsachen" ist wohl eher nix, ein "echtes" Win 8 Tablet ist schwerer, der Akku ist schlechter, etc - Die Atoms mal ausgenommen.
Für Privat Email, Foto, Surfen, Notizen, 3G, Stylus, etc kann ich das (habe es ebenfalls) Note 8 empfehlen. Ich telefoniere privat sogar damit, da ich eher wenig spreche, aber viel schreibe ;-) und habe es immer mit (ist mein privates Handy).
Ansonsten besitze ich ein Win8 Tablet (Surface Pro) und bin mit den bekannten Einschränkungen (Akku, etc) trotzdem sehr zufrieden. Damit spiele ich auch Minecraft, etc. Dieses Gerät ist jedoch mein berufliches Arbeitsgerät und würde ich es für hin und wieder mal nicht mitnehmen sowie 1000 euro ausgeben.
Also, lass uns mal Wissen wofür du es verwenden würdest..
Lg karl
Sent from my GT-N5100 using PocketPC.ch mobile app
Hallo, Privatsachen heist: Internetsurfen, Emails, Social Media.
Da Reicht RT meiner Meinung nach komplett - nebeinbei erwähnt sind die beiden von mir geführten Geräte mit Bay Trail und "vollem" in 8 ausgestattet.
8 Zoll, da es im Hotelzimmer im Bett doch bequemer ist zum surfen als 10 Zoll, da ich ja eh nicht produktiv arbeiten möchte.
3G weil nicht überall WLAN verfügbar ist und ich echt keine Lust hab auf tethering zu setzen - vor allem nicht da ich für die 3G Karte gerade mal 8 Euro im Monat Zahl, des weitern will ich sicher nicht noch ein Gerät (Mifi router) mitschleppen.
Zum Note 8 - kann ich dir nicht techisch begründen, ABER Android will ich irgendwie nicht haben.
Zitat:
Zitat von
TheEngineer0815
Hallo, Privatsachen heist: Internetsurfen, Emails, Social Media.
Da Reicht RT meiner Meinung nach komplett - nebeinbei erwähnt sind die beiden von mir geführten Geräte mit Bay Trail und "vollem" in 8 ausgestattet.
8 Zoll, da es im Hotelzimmer im Bett doch bequemer ist zum surfen als 10 Zoll, da ich ja eh nicht produktiv arbeiten möchte.
3G weil nicht überall WLAN verfügbar ist und ich echt keine Lust hab auf tethering zu setzen - vor allem nicht da ich für die 3G Karte gerade mal 8 Euro im Monat Zahl, des weitern will ich sicher nicht noch ein Gerät (Mifi router) mitschleppen.
Zum Note 8 - kann ich dir nicht techisch begründen, ABER Android will ich irgendwie nicht haben.
Hmm, für deine Wünsche kann ich dir ein Android Tablet empfehlen. Ich sehe keinen Mehrwert in einer verkrübelten RT Variante (ausser Office) - welches du nicht benötigst. App-technisch wird RT noch ewig eine Niesche bleiben, weil unnötig. Schon in ein paar Jahren sind die x86 Atomnachfolger leistungsfähig genug. Wer benötigt dann die dumme RT Plattform? Also vermutlich dem aussterben nahe. Bei vollem Win 8 und einem leistungsfähigem Tablet (aller Surface) benötigst keine Apps, da dir ja eh Millionen vonProgrammen zur Verfügung stehen. An einem 8 Zoll Win Tablet stell ich mir eine intuitive Bedienung mit Touch eher "mau" vor. Der Desktop Bereich benötigt dann für normales arbeiten eine Maus. Ein 8 Zoll Win Tablet mit Digitizer ist für mich wohl sinnlos, da wenig vernüftig bedienbar.
Das mit dem Android kann ich verstehen. Glücklich werde ich damit auch nicht, aber es erfüllt privat seinen Zweck. Fuer youtube & co würde ich jedes android oder ios den vorteil geben.
Bin mal gespannt wofür du dich entscheidest.
Sent from my GT-N5100 using PocketPC.ch mobile app
Zitat:
Zitat von
erka78
App-technisch wird RT noch ewig eine Niesche bleiben, weil unnötig.
Also, sei mir bitte nicht böse, aber das ist natürlich jetzt mal völliger Quatsch.
Alle Apps aus dem Windows Store sind mit Windows RT kompatibel, und davon gibt es immer mehr. Er sagte ja bereits, dass er das Tablet kaum zu Produktiveinsatz nutzen will. Da würde ihm das App-Angebot im Store und Office für RT wohl theoretisch deutlich ausreichen. Oder was könnte er deiner Meinung nach vermissen?
Zitat:
Zitat von
bambusbieger
Also, sei mir bitte nicht böse, aber das ist natürlich jetzt mal völliger Quatsch.
Alle Apps aus dem Windows Store sind mit Windows RT kompatibel, und davon gibt es immer mehr. Er sagte ja bereits, dass er das Tablet kaum zu Produktiveinsatz nutzen will. Da wird ihm das App-Angebot im Store und Office für RT wohl deutlich ausreichen. Oder was könnte er deiner Meinung nach vermissen?
Vergleiche win store mit android und ios... also und dann?
Sent from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile app
---------- Hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------
Ich besitze ipad, surface rt, surface pro und android tablet. Das rt find ICH ist für leute die auch damit arbeiten wollen, weil office unterstützung, weil drucken gut möglich etc. Für spiele find ICH es gegenübergestellt der android ios konkurenz unterlegen. Mein rt tablet nutze ich als digitalen bilderrahmen :')
---------- Hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------
Achja ICH finde WinApps grundsätzluch sinnlos. Weil ja bei den Pros sowieso alle Programme (je nach Anforderung) laufen.
Ps. Das dell venue pro 8 sieht preislich und hardwaretechnisch gut aus..
Zitat:
Achja ICH finde WinApps grundsätzluch sinnlos. Weil ja bei den Pros sowieso alle Programme (je nach Anforderung) laufen.
Zitat:
Der Desktop Bereich benötigt dann für normales arbeiten eine Maus.
Tja, die beiden obigen Zitate sind wohl eine Erklärung für die, sagen wir mal, etwas unkonventionellen Ansichten von erka. TheEngineer sucht ein Tablet mit entsprechend Touch optimierten Programmen, während erka Windows Tablets offensichtlich eher als Notebook Ersatz sieht und für den typischen Tablet Use-Case auf ein Android Gerät setzt.
Überdies ist Erka noch die Antwort auf Frage schuldig geblieben, was TheEngineer denn vermissen könnte.
@The Engineer: Wie du vermutlich mitbekommen hast, gibt es aktuell kein Tablet, was deinen Anforderungen genügt. Speziell 3G/4G Konnektivität macht es schwierig. Da fällt mir bei den aktuellen Geräten nur das Nokia 2520 ein.
Zitat:
Zitat von
Tala
Tja, die beiden obigen Zitate sind wohl eine Erklärung für die, sagen wir mal, etwas unkonventionellen Ansichten von erka. TheEngineer sucht ein Tablet mit entsprechend Touch optimierten Programmen, während erka Windows Tablets offensichtlich eher als Notebook Ersatz sieht und für den typischen Tablet Use-Case auf ein Android Gerät setzt.
Überdies ist Erka noch die Antwort auf Frage schuldig geblieben, was TheEngineer denn vermissen könnte.
@The Engineer: Wie du vermutlich mitbekommen hast, gibt es aktuell kein Tablet, was deinen Anforderungen genügt. Speziell 3G/4G Konnektivität macht es schwierig. Da fällt mir bei den aktuellen Geräten nur das Nokia 2520 ein.
Hmm, wenn ich mir das durchlese muss ich dir wohl recht geben. So sehe ich das. Lustig, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.. schönes we