Wie einen Timer per Google Now - (also per Sprache) stellen?
Hi Leute,
ich versuchte heute vergebens einen Timer per Sprachsteuerung an meinem neuen Nexus5 zu stellen.
Ziel: Timer von 10sec
Ich sagte: Stelle einen Timer von 10 Sekunden.
Statt dessen erstellte er einen Wecker für in 24h.
Mein Bruder hat das Nexus4 und da hat es beim letzten Mal (noch 4.2.2) super funktioniert.
Was mache ich falsch?
AW: Wie einen Timer per Google Now - (also per Sprache) stellen?
Was macht denn Google Now nachdem du deine ansage machst?
Wirst du richtig verstanden?
Edit: ok bei mir funktioniert es auch nicht, wird wirklich jedes mal ein Wecker gestellt. Da hat Google now wohl ein Problem..
Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
Zitat:
Zitat von
cybercrash
Hi Leute,
ich versuchte heute vergebens einen Timer per Sprachsteuerung an meinem neuen Nexus5 zu stellen.
Ziel: Timer von 10sec
Ich sagte: Stelle einen Timer von 10 Sekunden.
Statt dessen erstellte er einen Wecker für in 24h.
Mein Bruder hat das Nexus4 und da hat es beim letzten Mal (noch 4.2.2) super funktioniert.
Was mache ich falsch?
Hi,
bei mir ist als "Sprache" nur English (US) vorinstalliert. Vielleicht solltest Du Deutschland noch via Update dazu fügen.
Ich habe es zumindest bei der Gelegenheit mal gleich installiert ;-)
Hilft leider auch nichts. Bei mir ist das komplette Telefon auf English (us) eingestellt und selbst wenn ich englisch spreche wird kein timer erstellt, sondern eben ein Alarm, der in 24h abgeht..
Zitat:
Zitat von
fuxä
Hilft leider auch nichts. Bei mir ist das komplette Telefon auf English (us) eingestellt und selbst wenn ich englisch spreche wird kein timer erstellt, sondern eben ein Alarm, der in 24h abgeht..
Okay, dann kann es die (System-)Sprache nicht sein, schon doof :-(
Zitat:
Zitat von
fuxä
Also bei mir funktioniert das meine ich, kanns aber gerade nicht testen.
Bezweifle ich irgendwie ;)
Den timer auf eine Minute, zwei Minuten, etc setzen klappt ja. Es geht um den timer unter einer Minute, der wird dann in 24h gesetzt. Ist also wohl ein allgemeines Problem von Google now. Es wird hier einfach nicht zwischen Alarm und timer unterschieden.
Geschrieben von meinem Nexus 4 mit der PocketPC.ch App