Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Vaja "Top Flip"Case für iPhone 5/5s
Um für das iPhone 5S gewappnet zu sein, habe ich mir ein weiteres Vaja Case bestellt. Meine Anforderungen sind schon seit Anbeginn die selben:
- Das Case muss das Display abdecken um es vor Stössen, Druckpunkte und verkratzen zu schützen
- Es soll alle Ecken umschliessen damit es bei einem allfälligen Sturz, bestmöglichen Schutz bietet
- Es darf nicht allzu viel auftragen, damit es bequem in der Hosentasche mitgeführt werden kann.
Ich habe mich für das schwarze Case mit rotem Innenleder entschieden, weil es farblich gut zu meinem iPhone 5/5S passt. Wer eine andere Farbe bevorzugt, kann über den Konfigurator auf der Vaja Webseite beliebige Farbkombinationen auswählen und sie auch gleich bestaunen. Da meine Farbwahl am Lager war, durfte ich mein neues Case bereits 2 Arbeitstage nach Bestellung in Empfang nehmen. Wer ein Case durch den Konfigurator bestellt muss unter Umständen bis zu 4 Wochen warten, da Vaja diese erst nach Bestellung fertigt.
Das Case wird in einer farbigen Karton-Box mit reichlich Werbematerial geliefert. Ich dachte zuerst dass Vaja mir das falsche Case geliefert hat, da ich nur einen Leder Sleeve vorfand als ich das Werbematerial aus dem Karton nahm. Es stellte sich jedoch heraus, dass das bestellte Case sich in dem Leder Sleeve befand. Also die Verpackung verspricht ja schon mal viel.
Anhang 141652Anhang 141653
Das Rote Innenleder harmoniert meiner Meinung nach sehr gut mit dem schwarzem Äusserem und macht es zu einem Klassiker.
Anhang 141654Anhang 141655
Das iPhone 5/5S passt absolut Passgenau in das Case. Es füllt sich sehr wertig und edel an und trägt sehr wenig auf. Das Case lässt sich von oben nach unten mit einer Hand aufflippen.
Damit es nicht von alleine aufgeht hat es noch einen Magneten eingearbeitet im Kopfteil, der eine angenehme Zugkraft aufweist.
Man kann den Deckel auch gut nach hinten stülpen um es in der Hand zu halten oder an einer Navihalterung oder einem Dok anzuschliessen.
Anhang 141656Anhang 141657Anhang 141658Anhang 141659Anhang 141660Anhang 141661Anhang 141664
Mit einem Finger gegen die Aussparung beim Ein/Aus schalte Button drücken und das Case lässt sich aufflippen ganz ohne Mühe. Es lässt sich auch ganz einfach mit Schwung wieder einhändig schliessen. Für den Kopfhörer Anschluss wie auch für den Mute und +/- Taste hat es Öffnungen die mühelos zu erreichen sind.
Auch die Kamera und Blitz haben natürlich eine Aussparung die es ermöglicht Fotos zu machen ohne das Case zu entfernen.
Anhang 141662Anhang 141663
Der einzige negativ Punkt den ich an diesem Case finden konnte ist, dass sich das Lightning Kabel nur bei geöffnetem Case anstecken lässt. Ich weiss nicht ob die Stabilität der Lederbefestigung gelitten hätte wenn sie da noch eine Öffnung gemacht hätten.
Fazit:
+ Haptik
+ Design
+ Verarbeitung/Passgenau
+ Rundumschutz
+ Magnetverschluss ohne Halteriemen
- teure Anschaffung
- Nur mit geöffnetem Deckel lässt sich das Lightning Kabel anschliessen
AW: Vaja "Top Flip"Case für iPhone 5/5s
Super. Danke für die Review. Das Case hatte ich schon mal in der engeren Wahl. Mal sehen, was ich mache...
AW: Vaja "Top Flip"Case für iPhone 5/5s
Auch hier noch einmal ein großes Lob für die Review. Sie wurde auch in den News sehr gut aufgenommen. Mehr davon. :)