Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit den kabellosen/induktiven Ladegeräten?..
Ich fange im nachfolgenden Beitrag damit schon mal an...
Druckbare Version
Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit den kabellosen/induktiven Ladegeräten?..
Ich fange im nachfolgenden Beitrag damit schon mal an...
Bei mir sieht's schon mal gut aus:
eine kleine runde "T200" von PowerQi hatte beim Nexus 4 keine Erhaltungsladung. Mit dem Nexus 5 (Und Nexus 7) funktioniert's! Vollständiges Aufladen dauert 3 Stunden (34% bis 84% in 1:27), maximale Akkutemperatur war +36° (kurz vor 80%).
Anhang 141601
http://www.amazon.de/dp/B00E5D70ME/?&tag=pocketpc0d-21
Ich nutze die Nokia DT-910 in Weiss als Ladestation.
Das N5 steht schön aufrecht drin und wird problemlos geladen !
Nokia DT-910
Auch die Nokia DT-910 in Nutzung, keinerlei Probleme.
Aber ist Dir aufgefallen das die weisse Ladeleuchte dauerhaft an ist ?! Bei den Lumias schaltet sich diese aus sobald das Gerät voll geladen ist.....
So habe mir jetzt bei dealextreme eine billige Ladestation bestellt.
Wenn ich sie habe werde ich berichten.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Naja, ich habe Angst das der Akku "überladen" wird und so Schaden nimmt.....
Bin auch dazu geneigt eine qi Ladestation zu kaufen. Welche könnt ihr denn empfehlen? Habe auch schon die von vygi erwähnte Station von powerqi im Kopf, bin mir aber noch nicht sicher..
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Akku überladen -- das wird nicht passieren. Die Elektronik ist schon schlau genug, um es zu verhindern. Bereits kurz nach dem Erreichen der 80%-Marke sinkt z.B. die Akkutemperatur, d.h., der Akku wird schon schonender geladen. Bei 100% wir die Ladung komplett gestoppt und danach ab und zu wird lediglich kurz "nachgeladen". Bei einem Netzladegerät ist es doch genau so!
Die Temperaturentwicklung ist mit 34' auch Okay, Lumias neigen da eher gern zu mehr was aber kein Grund ist für mich zu meckern :-)
Ich habe heute meine erhalten:
http://www.ebay.de/itm/Qi-Wireless-P...71115254401%26
Hat etwa eine Woche gedauert, dann kam es im Polsterumschlag. Ist etwa so groß, dass eine Cola-Dose darauf stehen könnte.
Man legt das Nexus5 drauf, es piept und läd.
Toll. Einfach toll.
Lohnt sich, da es das Laden so ungemein vereinfacht.
Der Händler hat die verschiedensten Farben im Angebot.
Danke für die tipps. Habe mir nun auch die Qi bestellt
Ich hätte ja gerne eine die etwas größer ist wo das Nexus ganz drauf liegt... Und vielleicht schön weich und flauschig... ;)
Das Fatboy Ladenkissen von Nokia ist weich und da lässt dein Nexus ganz drauf. Oder du baust dir eine Ladeplatte in einen Tisch oder Nachttisch oder Regal ein und polsterst es dann von oben aus
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Ich hab mir mal den hier bestellt:
http://dx.com/p/mikasso-mini-univers...d-black-250008
Sollte dann in 2-3 Wochen bei mir sein.
Im Vergleich zum Kabel braucht mein Wirless Charger ca. 1,5 mal so lange, bis es voll geladen ist. Es wird spürbar wärmer, als wenns über Kabel geladen wird.
Bei mir würde eine vollständige Aufladung (von beinahe 0 auf 100%) exakt 3 Stunden dauern.
Wie lange brauch man dafür übers Kabel?
Zwei ca