Lautsprecher-Qualität (Freisprechfunktion): zu leise?
Wie siehts bei euch mit der Freisprechfunktion aus via Lautsprecher? Also grundsätzlich ist mir der Lautsprecher zu leise, Sound (via Spotify) auf max Stärke ist jedoch noch "klar", also überschlägt sich nicht. Wenn ich jedoch einen Anruf entgegennehme und die Freisprechfunktion aktiviere, überschlägt sich der Sound und alles wirkt dumpf auf max Lautstärke...wenn ich ein wenig reduziere wird es besser, aber dann ist es definitiv zu leise. Im Gegensatz zur Musikwiedergabe bietet der Lautsprecher bei der Freisprechfunktion keine ausreichende Leistung. Im Übrigen ist es dabei egal ob ich einen Anruf auf ein Festnetz oder Mobiltelefon tätige, auch ob ich Edge, 3g oder LTE verwende. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
AW: Lautsprecher-Qualität (Freisprechfunktion): zu leise?
Also ich hab vorher per Freisprechfunktion telefoniert, und mir wäre nichts negatives aufgefallen.
Allerdings habe ich nicht speziell auf den Klang geachtet.
welches Handy hattest du davor? Mein Vergleich bezieht sich hauptsächlich auf das iPhone 5s. Im direkten Vergleich ist das Nexus ziemlich mies in der Freisprechfunktion bzw. Klangqualität.
Ja stimmt aber denk bitte an den preiss!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von
Xbyot
welches Handy hattest du davor? Mein Vergleich bezieht sich hauptsächlich auf das iPhone 5s. Im direkten Vergleich ist das Nexus ziemlich mies in der Freisprechfunktion bzw. Klangqualität.
Ich hatte davor das Galaxy Nexus.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
interessant was hier zu lesen ist: http://www.pocketpc.ch/c/4971-nexus-...eren-apps.html
bestätigt ein wenig meine theorie
Kommen bei euch auch nur aus dem linken Lautsprecher Töne heraus?
Kennt jemand das Problem? Könnte da in den Einstellungen etwas deaktiviert sein (Mono/Stereo?) oder ein Software-Fehler vorliegen?
Wenn ich bei mir den linken Lautsprecher zuhalte, ist so gut wie nichts zu hören.
Und das betrifft bisher alles: MXPlayer, YouTube, Musik, Freisprech-Telefonie.
Ich habe wirklich keine Lust, mein heiß geliebtes Nexus 5 wieder herzugeben... Einschicken auf Garantie dauert im Moment sicher ewig.
Oder vielleicht hebe ich mir das auf, um im 23. Monat einen Garantiefall in Petto zu haben. ;) Arg schlimm ists ja nicht.
(Edit: besser im 11. Monat, da über den Play Store wohl nur 12 Monate gewährleistet wird? :o )
Beim Nexus5 gibt es nur einen Lautsprecher soweit ich weiß. Auf der anderen Seite ist wohl das Mikrofon untergebracht. Hab jetzt gerade nur keine Quelle!
Gruß
Das ist genau so.
Links Lautsprecher, rechts mikro.
Beim iPhone sehen beide Öffnungen ebenfalls so aus, da ist es auch Mikro und Lautsprecher.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Achso, dankeschön!
Das macht auf den zweiten Blick natürlich sehr viel Sinn. ;)
Auf
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2529878
Gibts nen Hardware Mod damit der Lautsprecher lauter wird
Sent from my Nexus 5 using PocketPC.ch mobile app
[COLOR="Silver"]
Und Hier gibtsvon Drummerjed nen Soundmod als Zip zum flashen.
Funktioniert 1A