I9100XWLSZ JB Android 4.1.2 [Switzerland / AUT]
Hallo Leute , ich bräuchte mal Hilfe .
Habe mich zwar hier durchgelesen finde irgendwie aber doch nicht das was ich brauche .
Wie ich gelesen habe ist das daß letzte Rom für das S2 auf 4.1.2 Basis .
Ich bräuchte dafür einen Philz - Syjah .... Kernel der Batterieschonend ist .
Bin gerade auf I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT mit Philz Kernel ist das Händy meiner Tochter.
Will das Händy neu Flashen weil es immer wieder Wakups hat und der Akku zu schnell leer wird.
AW: I9100XWLSZ JB Android 4.1.2 [Switzerland / AUT]
Die XWLSD ist auch Android 4.1.2. Wenn Du also die aktuellste XWLSZ flashst kannst Du auch wieder den Philz Kernel nehmen. Empfehlen kann ich aber den Dorimanx Kernel. http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...4-01-13-a.html
Ich verschiebe mal in den Root und ROM Bereich.;)
Danke aljee , werde es mal gleich Testen nur mit dem Kernel als erstes von Dorimanx .
gibt es für die XWLSZ auch von Philz einen ?
---------- Hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------
weil der Dorimax erkennt meine 64GB Speicherkarte nicht .
@chicko
Mit dem DorimanX müsste Deine 64GB SD-Karte aber erkannt werden, meine 64GB SD-Karte wird jedenfalls vom System erkannt ;-), habe auch den DorimanX Kernel v8.43 drauf.
Sollte es partu mit dem DorimanX Kernel v8.43 nicht funktionieren, also SD-Karte entfernen und wieder anmelden, dann schau mal unter diesen eingefügten link nach, da müsste für die Firmware XWLSZ ein PhilZ Kernel enthalten sein:
Server PhilZ Kernel: http://click.xda-developers.com/api/...13838890578287
den könnte ich nehmen PhilZ-cwm6-XWLSZ-OJC-5.15.9
@Chicko
Jep ;-), das wäre dann der richtige für die Firmware-Build XWLSZ :).
sind beide ROOT Kernel die man nach der Intallation der Stock Rom per Odin aufspielen kann ?
Kernel_Dorimanx-V8.43-[12-21]-[24-10]-TAR-FOR-ODIN
PhilZ-cwm6-XWLSZ-OJC-5.15.9-signed
@Chicko
Ja, sind beide Root-Kernel, sowohl die tar.md5 Datei, als auch die zip-Datei vom DorimanX Kernel ;-). Da Du aber anscheinend die StockROM noch installiert hast, kommt für Dich nur der DorimanX Kernel.tar.md5 in Frage, den Du dann über das PC Flashprogramm Odin Flashen musst ;-).
werde ich morgen gleich Testen wenn Tochter mit dem Händy wieder da ist , hab heute nur die Stock WLSZ aufgespielt .
Danke nochmal für eure Hilfe .
@Chicko
Gern geschehen ;-) und Du kannst ja dann mal ein Feedback geben, ob alles geklappt hat, OK.
alles Super , hab nur Stock Rom und Stock Kernel und 12 Std Accu laufzeit und das bei der heutigen nutzung der Jugendlichen Facebook, Music , Internet ..... vorher hielt der Accu gerade mal 4 Std . Tochter ist jetzt Glücklich ich auch , vielleicht kann ich sie ja doch noch Überreden den DorimanX drauf zu machen . Falls das passiert werde ich wieder was dazu schreiben wie sich dann alles verhält .