Irland - ROM auf Galaxy S3 flashen: Problematisch?
Ich würde gerne jetzt schon Android 4.3 auf mein Galaxy S3 flashen. Bis jetzt wurde 4.3 ja erst in der Schweiz und in Irland veröffentlicht. Kann es Komplikationen oder Nachteile geben, wenn ich hier in Österreich auf mein Gerät eine ROM aus einem anderen Land installiere?
Danke und friendly Greetz,
jackboy
AW: Irland - ROM auf Galaxy S3 flashen: Problematisch?
Im Grund nicht, außer das evtl. manche Apps im Play Store nicht zur verfügung stehen und das die APN Daten (Verbindungsdaten) für Dein Provider eingestellt werden müssen. Ich hatte aber nie solche Probleme und hatte auch schon Firmwares von Ausländischen Provider auf meinen Geräten.;)
Also habe ich dann keine Probleme bezüglich der EFS-Files? Hab irgendwo gelesen, dass die dann zerstört sind, und ich mein Handy dann wegschmeißen kann.
Wenn der efs Ordner beim flashen zerstört werden sollte, dann nicht wegen der Herkunft der Firmware. Die Unterschiede liegen nur in der CSC und ggf. beim Modem. Es ist natürlich immer empfehlenswert ein efs Backup zu haben bevor man flasht. Ich habe aber meins noch nie gebraucht.
Aber wenn ich jetzt eine "DRE" - CSC habe, und dann eine irische ROM mit "VFG" CSC flashe, dann ist die CSC ja verändert?
Genau, die "DRE" CSC wird mit der "VFG" CSC überschrieben. Deshalb "könnte" es die von mir beschriebenen Probleme geben.;)
Also was meinst du, kann/soll ich das nun riskieren, oder nicht? ^^
Soll wirst Du von mir nicht hören.;) Aber Du kannst es schon versuchen. Wenn Du Verbindungsprobleme bekommen solltest, könntest Du die APN anpassen oder die vorherige Firmware zurück flashen.
@jackboy, ist deins gerootet usw?
printed, scanned and faxed...
Jap, Root ist drauf! Deswegen werde ich ohnehin kein Auto-Update am Gerät bekommen. Und bevor ich das mit KIES mache, kann ich doch gleich die irische flashen.. So dachte ich.
Eigentlich geht jede, für CSC müsstest du die richtige mit RootExplorer einfügen und mir der App umstellen, dazu kommt aber ein fullwipe.
printed, scanned and faxed...