Wurde heute erst auf 8.0.10328.78 gdr2 geupdatet... Is das normal? Hab freies Gerät...
Druckbare Version
Wurde heute erst auf 8.0.10328.78 gdr2 geupdatet... Is das normal? Hab freies Gerät...
Gute Frage - welches Branding hat das Gerät denn? Schau mal unter Einstellungen / Extras & Info / Weitere Informationen -> Mobile Operator. Manche Länder sind relativ spät dran - wobei mir das jetzt schon extrem vorkommt.
Bei mir steht da z.B. 000-DE das ist ein ungebrandetes deutsches Gerät.
Habe auch ein freies Gerät. Bei mir hat es gestern auch ein riesen Update gezogen. Und ich habe jetzt auch 8.0.10328.78 drauf. Nur waren alle Features schon vorher da. Blick. Radio usw. Verstehe ich nicht. Dachte schon es gibt endlich das GDR 3.
Bei mir steht: ORG-GB. Mir wurde das Gerät als freies Handy verkauft. Ist da was schief gelaufen? Kann ich daran was ändern?
Hast Du dein Gerät auch von getgoods? Die haben ihren Bestand (wie man behauptet) aus Retouren aus England. daher wohl auch das 'gb' in der Bezeichnung. Hoffte auch es sei gdr3, daher schon enttäuscht.
Nein, habe es von einem österr. Shop (mir fällt der Name gerade nicht ein). Aber wie kann ich dem Handy denn nun beibringen dass es ein österr./deutsches Gerät ist? Geht das?
@StevieBallz: Untere weitere Informationen gibts bei mir den Unterpunkt Mobile Operator nicht. Der Support verweist aber auf eine Seite aus uk, und Netzbetreiber ist "EE".....????
bei mir steht auch bei Netzbetreiber: EE. Ansonsten nichts. Bitte um Hilfe/Unterstützung. Kann man da etwas verändern, dass es dann als deutsches Gerät aufscheint?
Schaust du auch wirklich unter "Extras & Info" und nicht nur unter "Info"? Ersteres ist eine Nokia App in den Einstellungen, da steht der Operator - das Info ist Standard-WP8 da gibts die Info nicht.
Theoretisch könnte man das Gerät mit der Nokia Care Suite umflashen - davon würde ich aber eher abraten (kann z.B. bei der Garantieabwicklung zu Problemen führen).
Ich vermute jetzt mal, dass es damit zusammenhängt, dass das 925 ja ursprünglich schon mit GDR2 ausgeliefert wurde aber es gab ja danach noch Anpassungen (die Geschichte mit Build x.77 und x.78). Wahrscheinlich bekommt ihr gerade dieses Refresh nachgeschoben - hätte mir aber eingebildet, dass das eh schon ne Weile verteilt wird. Hängt dann wohl an diesem Provider-Branding.
EE ist jedenfalls Everything Everywhere, ein britischer Provider.
Ja, du hattest recht. Bei "extras&info" steht mobile Operator "org-gb". Wohl Inselaffensmartphone;-)