Week View 8 : Geburtstagskalender von outlook.com nicht anzeigen
Bisher habe ich nur einen Kalender genutzt, den auf dem Exchange Server im Büro. Da private Termine daraus aber auf dem Lumia in Kalender Apps nur als Privater Termin angezeigt werden, habe ich nun alle privaten Termine in meinen outlook.com Kalender verschoben und lasse diesen auch auf dem Lumia anzeigen.
Da das Live Tile des integrierten Kalenders einfach nicht genug Info anzeigt, nutze ich Week View 8. Nun habe ich das Problem, das ich den Geburtstagskalender aus outlook.com nicht auf dem Lumia angezeigt haben möchte, was im Standard Kalender auch der Fall ist (da kann ich den Geburtstagskalender an- bzw. abwählen).
In Week View 8 habe ich leider keine entsprechende Option gefunden, gibt es die nicht oder habe ich sie einfach übersehen??
AW: Week View 8 : Geburtstagskalender von outlook.com nicht anzeigen
Direkt in www.outlook.com Ausschalten.
aber dann wird er nirgendwo mehr angezeigt:
nicht mehr in www.outlook.com
nicht mehr in der Microsoft-Kalenderapp
nicht mehr in anderen Kalenderapps.
es wird echt Zeit, das MS mal den Kalender in den Griff bekommt und eine Wochenansicht sowie eine vernünftige Live Tile bastelt ... aber okay, die meisten Geburtstage sehe ich auch auf facebook oder xing oder linkedin oder in unserem Kalender zu Hause in der Küche
bei True Calendar 8 kann man ganze Kalender abschalten (bei mir auch der Outlook Geburtstage).
Dieser Kalender ist dann aber auch aus der Kalenderansicht raus (also nur auf dem Live-Tile ausschalten geht nicht), falls Dir das nichts ausmacht.
Ist übrigens ansonsten auch eine super Kalenderapp!
In der Beschreibung von True Calender 8 steht aber, das die Integration von Exchange Kalendern erst in Planung ist ... ich brauche aber sowohl meinen outlook.com als auch meinen Exchange Kalender in der Anzeige
@arnold74 - in den Einstellungen von WeekView ... bei Filter ... wenn du da unten "Geburtstag von" reinschreibst und auf das plus daneben klickst und dann mit Pfeil links die Einstellungen verlässt ... dann sollten die Geburtstage in WV nicht mehr angezeigt werden
gruß
@jens aus B - ich nutze zusätzlich auch noch den LockScreen Calendar, da geht das dann auch wieder nicht ... aber wie oben gesagt, die Geburtstage stehen eigentlich auch alle noch woanders, insofern kann ich in outlook.com auch darauf verzichten ... das Entfernen des Geburstagskalenders dort hat auch genau den gewünschten Effekt, also alles gut