Hallo,
Hat wer Erfahrungen mit wd my cloud? Gibt es eine Möglichkeit, sie unter Wp zu nutzen? (app geht wohl nicht) Wie sieht es mit Verschlüsselung aus?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Druckbare Version
Hallo,
Hat wer Erfahrungen mit wd my cloud? Gibt es eine Möglichkeit, sie unter Wp zu nutzen? (app geht wohl nicht) Wie sieht es mit Verschlüsselung aus?
Bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstanden habe. Ich nutze mit meinem My Book live Duo die Cloud. Greife dabei mit der WinPhone-App Wd2go von Unterwegs auf mein NAS zu und nehme zu Hause mein Win 8.1 Tablett. Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass ich von den Apps aus keine Bilder oder Musikstücke löschen kann. Dazu muss ich extra den Explorer nutzen.
Zum Thema Verschlüsselung kann ich nichts beitragen.
Wd mycloud ist das gleiche System. Wie funktioniert denn das herunterladen von Dokumenten? Geht das nur via SkyDrive? Eigentlich wollte ich skydrive vermeiden. Ich werde mal wd 2go installieren, hab zwar das System noch nicht.
Runterladen klappt super.
Muss mich selbst berichtigen: Löschen vom WP aus, klappt auch.
Die App ohne Nas klappt nicht.
Das die app ohne nas nicht funktioniert ist mir klar. Wenn ich aber Herr meiner Daten bleiben möchte, möchte ich schon gern wissen, wie das ganze funktioniert. Die Homepage von Wd war sehr vage und die Beschreibung bei Amazon auch. Ich vermute, der nas geht ins Internet, meldet sich bei Mama (wd) und schiebt die Daten über deren server auf mein wp, vermutlich unverschlüsselt.....
Ja, das vermute ich auch. Der Vorteil gegenüber Dropbox und Co besteht nur darin, dass Deine Daten nicht plötzlich gelöscht werden, weil Du gegen amerikanische oder sonstwelche Bestimmungen verstößt. Also wenn Du z. B. sehr private Bilder oder Videos speicherst. Ich gehe davon aus, dass die sogenannten Sicherheitsdienste Zugriff haben könnten. Gönne ihnen den Spaß!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
Ich würde ihnen ja den Spass gönnen, aber es handelt sich weniger um Fotos /Filme sondern um trockenen Kram. Es sind ja keine Staatsgeheimnisse, NATO angriffspläne oder so, aber so ein bisschen Privatsphäre hätte man doch schon