1020: Nach Bildzuschnitt mit Nokia Camera schwarze Ränder
Habe heute zum ersten Mal Fotos seit der Aktualisierung von Nokia Kamera den Ausschnitt von Fotos damit verändert.
Dies führte aber nun dazu, dass an den beschnittenen Rändern ein schwarzer Rand entstanden ist:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...heqxdp9bcm.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...h6lwfsumz8.jpg
Das Foto ist aber in Wirklichkeit natürlich groß genug, um es zu beschneiden, also eigentlich kommt dort, wo jetzt der schwarze Rand ist, noch Bildmaterial.
Woher kommt also der schwarze Rand?
AW: 1020: Nach Bildzuschnitt mit Nokia Camera schwarze Ränder
Grad mal getestet, kann ich bei mir nicht feststellen.
Habs mal probiert. Ich habs auch. Bei meinem Testbild nur oben und unten, was mir bisher aufgefallen ist. Ist natürlich sehr unschön das ganze.
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Habs mal probiert. Ich habs auch. Bei meinem Testbild nur oben und unten, was mir bisher aufgefallen ist. Ist natürlich sehr unschön das ganze.
Scheint dann ein Fehler der neuen Version zu sein.
Merkwürdigerweise tritt es nicht bei allen beschnittenen Bildern auf und wenn, immer nur an den kurzen Seiten.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei diesem Versuch gibt es keine schwarzen Ränder. Ob das nun sporadisch auftritt oder es am Reset lag kann ich nicht sagen. Motiv und Qualität sind mal außer Acht zu lassen, hier gehts um die schwarzen Ränder. :)
Anhang 141038
Zitat:
Zitat von
Hans Sperling
Bei diesem Versuch gibt es keine schwarzen Ränder. Ob das nun sporadisch auftritt oder es am Reset lag kann ich nicht sagen. Motiv und Qualität sind mal außer Acht zu lassen, hier gehts um die schwarzen Ränder. :)
Anhang 141038
Wurde dieses Foto denn mit "Nokia Camera" im Anschluss beschnitten? Nur dann habe ich nämlich das Problem.
Ja hab ich mit Cam bearbeitet.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.