Surface Pro Probleme mit Type Cover2
Hatte jemand schon mal Probleme mit dem TypeCover? Habe manchmal das Problem (speziell wenn das Gerät vorher im Schlaf war), dass ich manchmal das Surface nicht an bekomme, wenn das Type Cover dran war und auch dass teilweise die Eingabe einfach nicht funktioniert und ich dann die Bildschirmtastatur nutzen muss.
AW: Surface Pro Probleme mit Type Cover2
Inzwischen gehen sowohl mein Touch Cover und mein TypeCover2 nicht mehr. Weiß jemand Hilfe?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Hmm, ich hatte selbes Problem beim Surface 2, nachdem ich das System neu aufsetzen musste und das Cover nicht von anfang an am Gerät angedockt war. Es wurde dann nur noch als Maus erkannt.
Musste dann das System nochmals neu aufsetzen. Dabei hab ich dann das Type Cover 2 von Anfang an am Gerät gelassen. Jetzt geht alles einwandfrei.
Komisch, daß da einige Probleme mit den Covern haben.
Ich weiß bis jetzt nicht, an was es gelegen hat.
ps. Das Problem mit dem nicht angehenden Surface nach aufklappen der Tastatur hatte ich auch.
Guten Morgen!
Eventuell schalten sie unbeabsichtigt das Cover aus?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber soweit ich mich erinnere musste man die Windowstaste auf dem Touch gedrückt halten und zusätzlich die Powertaste drücken für das Ein- und Ausschalten des Covers.
-- Beide Tasten ca. 10 Sekunden und loslassen für abschalten (zuerst immer die Windowstaste gedrückt halten)
-- Windowstaste gedrückt halten und eine Sekunde Powerknopf für ein.
Auch ein Reset der Sensoren sowie des Covers ist mit Power und Lautstärkentaste gegangen. Ich weiß nicht mehr genau wie. Eventuell danach googeln.
Zur Info: Windowstaste und Lautstärke nach unten erstellt einen Screenshot ;-)
mfg Karl
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Das habe ich auch schon probiert. Hab auch das System einmal wieder hergestellt ohne Erfolg, alle Tipps auf der Support-Seite durch, ein Cover austauschen lassen, wobei das Neue auch nicht erkannt wird :-(
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ohne Änderungen meinerseits geht es wieder. Strange.
Hatte es auch einmal das mein Surface Pro nicht mehr an ging.
Nach ca. 3 Stunden ging es wieder ohne das ich was gemacht habe (auch kein Ladekabel angesteckt)