Keine Verbindung zum Mac - beim Note 1 problemlos mit den USB Utilities
Hallo, nach 2 Jahren Note 1 bin ich seit ein paar Stunden stolzer Besitzer eines Note 3, kann aber folgendes Problem nicht allein lösen:
Obwohl ich das "USB debugging" aktiviert und rebooted habe, kann ich den Speicher des Note nicht als externes USB Drive mit meinem Mac verbinden. Ich löse das im Moment mit "Airdroid" und "Android file transfer" - aber elegant ist das nicht gerade.
Beim Note 1 ging das problemlos mit den USB Utilities (obwohl mit nervig vielen Klicks....)
Hat jemand einen Tipp für eine Lösung?
Danke im Voraus, Gruss, Volker
AW: Keine Verbindung zum Mac - beim Note 1 problemlos mit den USB Utilities
Hast du es mal mit Kies für Mac probiert??
http://www.samsung.com/de/support/us...tware/KIES/JSP
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Noch nicht, ich habe damals beim Note 1 Kies ausprobiert und es war das Grauen... Wollte diese SW nie wieder anfassen ;-)
Bekomme ich darüber die Treiber installiert und kann den Speicher als Laufwerk mounten?
Was Kies angeht hast du absolut recht...
Probiere es trotzdem mal aus, musst es ja nur installieren und nachher nie mehr benutzen. :) Habe zwar keinen Mac aber glaube mal gelesen zu haben das es so geht. Ohne Gewähr...
Berichte danach bitte ob es was genützt hat...;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nope, nach Installation und reboot gab es erst mal reichlich Fehlermeldungen (so kennt und liebt man Samsung Software...) dann wurde das Note 3 auch ordentlich angezeigt. Allerdings nach wie vor nichts im Mac Finder (als Laufwerk).
Anhang 140804Anhang 140805
ja, siehe meinen ersten Post:
Zitat:
Ich löse das im Moment mit "Airdroid" und "Android file transfer" - aber elegant ist das nicht gerade.
Upps sorry hat mir ein Kollege geraten, habe leider übersehen dass du es schon so probiert hast.
Google spuckt auch leider nicht anderes aus. :(:(
hmm, es gibt also keine Lösung, das Note 3 als Laufwerk mit einem Mac zu verbinden...?
Hallo, gibt es hier inzwischen eine Lösung...?
Zitat:
Zitat von
Air7
Hallo, nach 2 Jahren Note 1 bin ich seit ein paar Stunden stolzer Besitzer eines Note 3, kann aber folgendes Problem nicht allein lösen:
Obwohl ich das "USB debugging" aktiviert und rebooted habe, kann ich den Speicher des Note nicht als externes USB Drive mit meinem Mac verbinden. Ich löse das im Moment mit "Airdroid" und "Android file transfer" - aber elegant ist das nicht gerade.
Beim Note 1 ging das problemlos mit den USB Utilities (obwohl mit nervig vielen Klicks....)
Hat jemand einen Tipp für eine Lösung?
Danke im Voraus, Gruss, Volker
AFAIK geht es als externes USB-Drive beim Note 3 generell nicht.