Kein Ton mehr beim telefonieren
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Habe letzten Freitag die neue 4.3 Firmware aufgespielt hat auch alles wunderbar geklappt. Am Montag dann auf einmal aus heiteren Himmel kein Ton mehr beim telefonieren. Die Zeit läuft aber ich kann nichts hören und der Gespräch Partner mich auch nicht. Wie wenn das Tel. auf stumm geschaltet hat. Bei Viper ect. Funktioniert alles wunderbar also Hardware ist sicher nicht defekt. Auch ein wipe hat nichts gebracht. Die Firmware habe ich auch schon neu auf gespielt mit Odin, nichts. Leider gibt es keine andere Firmware mehr die ich flashen kann. Zurück geht nicht und eine andere 4.3 hat auch nichts gebracht!
Hat hier wer eine Idee wäre sehr dankbar.
Lg Drno74
AW: Kein Ton mehr beim telefonieren
Ne bekannte von mir hatte das mit dem S3 LTE, musste eingeschickt und getauscht werden :( Was es da aber letztendlich genau war, hab ich leider nicht erfahren
Wenn beides beim Telefonieren nicht funktioniert, aber die Mikros und der Lautsprecher oben sonst funktionieren, sollte es kein Hardware defekt sein. Dementsprechent müsste ein Werksreset bzw. neu flashen das Problem beseitigen. Wie hast Du denn den wipe durchgeführt?
Mit der Tastenkombi in der rec und auch in der software bringt Alles nichts
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Es ist möglich das Dir irgendwas die Phone.apk zerschossen hat, dann bringt auch ein Werksreset nichts. Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung über Kies.
Laut XDA und anderer betroffener User dürfte es wohl ein Bug im neuen Bootloader sein! In der Logdatei steht "speaker device not found" bei Kopfhörer auch das selbe ! Via Skype ect funktioniert aber der Speaker super nur eben im Telefon nicht!
Konnte ich eigentlich die Firmware auch mit pit und repartition flashen wenn ja wo finde ich die richtige pit ?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das geht schon, die Frage ist ob es das Problem behebt, weil der Bootloader ja der selbe bleibt. Hier findest Du die PIT File, aber ich bin mir nicht sicher ob die mit der neun Android 4.3 kompatibel ist. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2265477