iPhone 6 soll mit 5 Zoll Display ausgestattet werden - Release im September
Interessant ist, dass dieses Gerücht von einem der treffsicheren Magazine kommt: Macotakara beruft sich auf interne Quellen, die besagen, dass Apple ein iPhone 6 mit 5 Zoll Display und einer neuen Auflösung ausstatten wird! Der Release ist wie die letzten Generationen auch im September zu erwarten.
Apple wird die Auflösung in jedem Fall steigern, sofern das Display wachsen würde. Der von Apple installierte Begriff "Retina" wurde erstmals im iPhone 4 verwendet und seitdem steht das iPhone für eine hohe PPI jenseits der 330er Marke. Eine Unterschreitung wäre mehr als nur Banane :)
Ob wir allerdings 5 Zoll beim iPhone 6 sehen werden muss erst einmal abgewartet werden. Was sich allerdings stark ändern wird, ist das Design. Seit dem iPhone 3G wird das Design für zwei Generationen beibehaten. das iPhone 6 wäre somit der nächste Anker.
Mein Tipp: Es wird sich dem iPod annähern und dem iPad der jetzigen Generation extrem ähnlich sehen :)
AW: iPhone 6 soll mit 5 Zoll Display ausgestattet werden - Release im September
Denkst du das stimmt alles? Beim Apfel weiss man meistens erst 3-4 Monate vorher etwa was drin ist, wie bei jedem Device.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Meine Quelle erzählen mir derzeit gar nichts... :D Aber das ist auch nicht schlimm um ehrlich zu sein. Macotakara kann man vertrauen. Allerdings sind bei allen Smartphones Gerüchte direkt nach dem Release des Flaggschiffs über den Vorgänger immer sofort wieder im Umlauf...
Und ganz ehrlich? Ich kann mir Apple und 5 Zoll derzeit nicht vorstellen, auch wenn ich es gerne mal sehe möchte :D
Größeres Display halte ich durchaus für realistisch, aber 5" würde komplett der bisherigen Philosophie widersprechen. Und ich fände das auch etwas zu Groß. Die 4,7" von meinem One lassen sich gerade noch so mit einer Hand bedienen.
Also grösser muss es fast werden irgendwie, meiner Meinung wären evtl. mehrere Modelle möglich. Zum Beispiel weiterhin 4 Zoll, dann um die 5 und evtl. noch ein Phablet.
Konkurrenz ist ja nicht gerade klein, und da sollte man möglichst viel vom Markt abdecken.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.