4S findet kein WLAN mehr, Schieber nicht ausgegraut - iOS 7
Hallo,
am iPhone 4S von meinem Vater trifft neuerdings ein Problem mit dem WLAN auf. Das iPhone findet keinerlei WLAN Netzwerke mehr. Der Schieber ist nicht ausgegraut und lässt sich ein und ausschalten. Jedoch endet die Netzwerksuche immer erfolglos. Die WLANs sind definitiv vorhanden und sichtbar.
Version 7.0.3.
softreset erfolglos
Software neu installiert und Backup eingespielt: ebenfalls erfolglos. Noch bevor ich das Backup eingespielt habe, hat er bei der Konfiguration des "neuen" iphones in der WLAN Übersicht keine Netzwerke angezeigt, daher liegt es wohl auch nicht am Backup.
Hardware defekt? Wäre ärgerlich. Gerät vor 13 Monaten bei Vodafone gekauft, somit ist ja apples Garantie seit einem Monat vorbei....
AW: 4S findet kein WLAN mehr, Schieber nicht ausgegraut - iOS 7
Hast du ein stationäres Backup oder ein iCloud-Backup benutzt?
Tritt das Problem erst seit iOS 7 auf? Ich habe bei meinem iPhone 5 auch ähnliche Probleme beobachtet - v.a. in den Ferien (Mexiko, Venezuela). Ich musste zum Teil DIREKT neben den Router stehen, ansonsten wurde kein W-Lan erkannt. Auf meinem iPad oder anderen iPhones zeigte es gleichzeitig viele Netzwerke an.
Ich habe ein stationäres Backup eingespielt. Ja erst seit iOS 7. Aber das lief jetzt auch ein Monat unter iOS 7 ohne Probleme. Dann ging es von jetzt auf gleich los.
Ich mache für nächste Woche einen Termin im Apple Store in Frankfurt. Da das Gerät außerhalb der Apple-Garantie liegt, ist das vermutlich die beste Anlaufstelle mit Aussicht auf Erfolg.
Dennoch wünsch ich dir da viel Erfolg im Apple Store! Bin auf deinen Nachbericht gespannt.
Mein Vater hat gerade eine iMessage verschickt, und auf einmal fragt das iPhone nach dem WLAN-Kennwort und zeigt die WLAN-Netze wieder an 😳 man muss Technik einfach nicht verstehen 😄
Das WLAN war zufällig nicht unsichtbar? Bzw. Warst du mit dem iPhone damals immer im WLAN?
WLAN war immer sichtbar, und auch vorher mit dem Gerät genutzt. Alle anderen Geräte (andere iphones und auch Notebooks) konnten das WLAN auch noch problemlos erkennen und nutzen. Insgesamt wirklich eine komische Sache :-)
Das Problem ist bekannt, Apple tauscht die Geräte um, hartnäckig bleiben.
Es klappt ja kurioserweise jetzt wieder ohne Probleme.
Es klappt wieder nicht mehr. Apple Store Frankfurt verweigert leider den Austauch, da das Gerät bei Vodafone gekauft wurde und die Garantie seit knapp 5 Monaten abgelaufen ist.
Dann wird wohl das mit den 5 Monaten letztendlich der Grund sein… Oder wurde es schon einmal deswegen getauscht?
Nein noch nicht. Mein Bruder hatte es jedoch vor dem Termin auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und daher konnten die keine Diagnose durchführen (SIM war auch nicht im Gerät) - das war suboptimal 😊 Wir machen nochmal einen Termin, wo dann eine Diagnose möglich ist.
Wo ist denn der Beitrag von Warrior539219 über podmod.de hin!?
Über diese Seite findet man im Internet fast ausschließlich schlechtes.
Zitat:
Zitat von
LoYaLgAmE
Wo ist denn der Beitrag von Warrior539219 über podmod.de hin!?
Über diese Seite findet man im Internet fast ausschließlich schlechtes.
Der Post wurde wg. Spam gelöscht und der User gesperrt…