Fehlermeldung bei Kies und im Handy Produkt Code
Guten Morgen,
erstmal möchte ich mich Entschuldigen wenn ich im falschen bereich gepostet habe und zweitens, ein super Forum mit sehr viel Informationen hier.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Folgendes problem, mein Bruder hat vorgestern zum Geburtstag ein Note 2 Geschenkt bekommen, zu seiner bestanden Gesellenprüfung.
Gestern war er bei mir und bat mich alles im Handy einzustellen, Updates zu installieren und Ihm soweit alles auch erklären.
Gut soweit, nach dem ich Ihm das Handy Konfiguriert habe, schloss ich es über Kies an und da kam der erste schockt....
Fehlermeldung bei Kies " Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"
ok fleissig Google auf den Kopf gestellt und was hab ich herraus gefunden, nach dem ich das Hand im Hardreset Modus starten soll..war dasm daß Handy nen Root CW Mod war drauf.
Also hab ich genau nach Anleitung, Triangle Reset gemacht,Root Ordentlich entfernt und mir die Firmware von Sammobile.com geladen "FACTORY_N7100XXDME6_N7100DBTDME2_DBT.zip.
Alles genau gemacht, wie es in der Anleitung steht,reihenfolge eingehalten und anscheind klappt alles auch, nur non kommt das problem bzw. das eigentlich problem wo ich doch um Hilfe und Rat bräuchte.
Hab mir die App CheckFus aus dem Play Store geladen und da steht folgendes :
Device : GT-N7100
Product Code : Not Active
PDA : N7100XXDME6
Phone : N7100XXDMF1
CSC: N7100DBTDME2
Bei Kies wird mir folgendes Angezeigt bei Firmware-Informationen:
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Aktuelle Firmware-Version : PDA:ME6 / PHONE:MF1 / CSC:ME2 (XXX)
Jetzt ist die frage, kann ich da für mein Bruder noch was machen oder kann ich das Handy in die Tonne kloppen?
Muss sagen meine Eltern haben es über Kijiji Kleinanzeigen gekauft, Original Karton wie auch Original Rechnung mit Original Beleg Liegen mir vor.
hab meinen Eltern und Bruder noch nichts davon gesagt.
Hoffe Ihr könnt mir Helfen,weil ich doch mit meinem Latein am Ende bin..
Vielen Dank im vorraus und wenn Ihr noch Info´s braucht, einfach fragen..
Liebe Grüße
BamBam
AW: Fehlermeldung bei Kies und im Handy Produkt Code
Die original stock 4.0 drauf danach factory reset cache wipe danach ota update
(Voraussetzungen ist das der counter auf 0 steht. das bekommst du mit triangele away hin (root) )
Sent from my GT-N7100 using PocketPC.ch mobile app