Zwei iCloud-Mail-Accounts auf dem iPhone- wie lösche ich einen davon
[FONT=arial][FONT=Arial]Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem für euch, ein großes für mich ;)
Habe bei meiner Frau OS X Mavericks auf dem Mac installiert und auch gleich die iCloud installiert und aktiviert.
Wollte dies anschließend auch auf ihrem iPhone (4S IOS 7.0.3) machen und musste feststellen das diese schon mal aktiviert wurde. Jedoch gibt es diese ID (Mailadresse) nicht mehr und das Passwort ist meiner Frau nicht mehr bekannt.
Wie kann ich die eine iCloud löschen ohne großen schaden ;)
Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe!
Gruzz Lördsch[/FONT][FONT=Arial][/FONT]
[/FONT]
AW: Zwei iCloud-Mail-Accounts auf dem iPhone- wie lösche ich einen davon
Hi Lördsch,
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man zwei iCloud-Konten gleichzeitig auf dem Gerät haben kann...
Damit alles sauber abläuft würde ich persönlich nochmal ein Backup machen (in der richtigen iCloud) und dann das Gerät zurücksetzen:
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen
Sobald das Gerät zurückgesetzt wurde, kannst du dich mit der Apple-ID mit der du das iCloud Backup gemacht hast wieder anmelden und dann sollte eigentlich nur noch ein Konto vorhanden sein.
Evtl. weiss aber jemand noch eine bessere Lösung...
Gruss Vashi
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe einen iCloud Account auf dem Mac und ein Account auf dem iPhone.
Der auf dem iPhone ist mit einer E-Maul Adresse die es nicht mehr gibt, folglich kann ich diese nicht zurücksetzen lassen und löschen.
Gruzz Lördsch
Salü Lördsch,
Vashi meinte, das Gerät zurück setzen und dann mit der dir bekannten Email ID neu anmelden.
Gruß
Mikesch
Geschrieben von mir
Eigentlich wird, wenn man in Einstellungen/iCloud den Account löscht, nur der Account auf dem Gerät gelöscht und dabei wird man auch gefragt, ob man die Daten auf dem Gerät behalten will.
Habe es bei der Übergabe meiner FirmeniPhones auch einfach gelöscht und dann mit neuem Account neu angemeldet.