Bitte um Hilfe zwecks defekt !
Hey leute.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mein Hall Sensor ist scheinbar defekt. Sprich nach jedem software flash und wipe etc
geht mein S4 direkt in den S-View Modus und ich komm nicht mehr herraus.
Kennt / hat jemand net ROM ausser CM am liebsten die original fw nur ohne eben den treiber für den
Hall Sensor das der nemmer automatisch anspringt.
Oder weiss jemand vielleicht wie das geht ??
Ich kenn mich nicht genug aus um im Quellcode da irgendwas zu entfernen oder
überhaupt herrauszufinden welche die betreffende datei ist.
Danke Schonmal
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Bitte um Hilfe zwecks defekt !
Kann es vielleicht daran liegen, das irgendetwas diesen Hall Sensor belegt, bzw. eine Verdreckung des Sensors vorliegt:
Anhang 140414
Des Weiteren kannst Du mal schauen, ob Du unter dieser Vorgehensweise eventuell auch das S-View für den Hall Sensor abschalten kannst:
"Öffne vom Homescreen des Samsung Galaxy S4 das Menü und tippe anschließend auf "Einstellungen". In der Übersicht für die "Einstellungen" gehe auf den Reiter "Mein Gerät" und dort dann anschließend auf "Zubehör". In der Sektion "S View Cover" findest Du nun die Option "Automatische Entsperrung". Entferne nun das Häckchen in der Checkbox, um die automatische Entsperrung durch das S View Cover auszuschalten. Wenn Du nun das S View Cover vom Display des Samsung Galaxy S4 abhebst oder entfernst, wird die Bildschirmsperre nicht mehr automatisch deaktiviert, sondern muss nun noch manuel zum Beispiel durch Wischen über den Bildschirm betätigt werden."
Was die ROM betrifft, so wäre erst einmal sinnvoll zu klären, welche Du momentan auf Deinem Galaxy S4 installiert hast, um so herauszufinden, ob Du noch den alten entsperrten Bootloader installiert hast, oder gar den neuen gesperrten Bootloader! Also gebe bitte mal Auskunft, was für eine ROM Du momentan nutzt, OK.
AW: Bitte um Hilfe zwecks defekt !
Ich hab mir den Sensor angeschaut ( bzw die stelle wo er sein soll ) direkt zu erkennen ist er nicht.
hab das ganze mainboard mit nem kohlestift gereinigt aber gebracht hats nichts.
Das mit den Einstellungen von dir is ja ganz net aber das sagt ja eben nur etwas über die form des entsperrens aus...
Bei mir ist es Ja so das nach der Pineingabe eben dieser Modus anspringt und ich keine chance hab da raus zu kommen...
Momentan bin ich auf der CM Nightly Android 4.3.1 aber was dich warscheinlich interessiert is,
das ich vorher Stock 4.3 drauf hatte also auch mit Knox. Mein Counter steht auch auf 0x1... Sch.... drauf.
Hauptsache ich kann wieder auf ne Sammy fw ohne durch dieses S-View behindert zu werden.