Surface RT als Wifi Hotspot nutzen (Gast Wlan)
Ich wollte fragen, ob irgendjemand weiß, ob und wie man beim Surface RT die Wlan Verbindung teilen kann, um beispielsweise ein Gast Wlan aufzumachen.
Auf meinem Pc nutze ich das Programm "MyPublicWifi" um die Wlan Verbindung zu teilen, allerdings ist dies nur dann von nützen, wenn ich meinen Pc auch angeschalten habe - was eine menge strom frisst.
Wäre praktisch, wenn das Surface einfach im gelockten Modus ein Gast Wlan hosten könnte.
Schon einmal Danke im voraus.
AW: Surface RT als Wifi Hotspot nutzen (Gast Wlan)
Also das bringt dir doch nicht viel. Das Surface hat doch keine LTE Verbindung die du teilen könntest.
Und du kannst ja nicht gleichzeitig zu einem Router verbinden und ein weiteres WLAN teilen. Mal davon abgesehen dass das bei RT ohnehin nicht gehen sollte so weit ich weiß
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Danke für die Antwort
Mir ist bewusst, dass ich ja keine LTE Verbindung teilen kann - und das will ich ja auch nicht. Ich möchte quasi ein virtuelles Wlan Netzwerk aufspannen namens "Gast", bei dem sich dann mein Besuch einloggen kann und das Internet nutzen, ohne dass ich diese Geräte an meine Fritzbox anmelden muss.
Wie oben beschrieben benutze ich am PC ein bestimmtes Programm. Mein PC bekommt sein Internet über Wlan und teilt diese Verbindung auch wieder über Wlan. Das selbe möchte ich allerdings auch am Surface tun, aber da ja keine Desktop Programme darauf laufen, suche ich nach einer alternativen Möglichkeit.
Ok über MiMo könnte das funktionieren. Das Surface kann das ja auch mit 3 Antennen. Jedoch haben Apps auf RT keinen Zugriff auf Treiberebene womit das wohl ausgeschlossen sein dürfte. Und da solche Tools kein Open Source sein dürften mit denen das geht, wird es auch keine lauffähige Version für ARM geben.
Ich würde mir einfach einen billigen WiFi AP kaufen (nur so nen Access Point kein Router) und den per Kabel an deinen Router hängen. Dann kannst den bei Bedarf einschalten und dein Gast WLAN darauf einrichten
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Bei deiner Fritz-Box kannst du doch einen WLAN-Gastzugang einrichten, wo keiner Zugriff auf die anderen Teilnehmer hat. Das wäre doch viel einfacher.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
loeck
Bei deiner Fritz-Box kannst du doch einen WLAN-Gastzugang einrichten, wo keiner Zugriff auf die anderen Teilnehmer hat. Das wäre doch viel einfacher.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
korrekt das Gäste WLAN ist außerdem dann von deinem WLAN abgeschottet