Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mein Surface2 Review
Display:
•Deutlich schärfer, bessere Farbdarstellung. Sehr Blickwinkelstabil! So macht das Spaß
Tipp
•Wem wie mir die Anzeigen, Symbole und die Gesamte UI immer ein wenig zu groß waren, für den empfiehlt sich folgende Einstellung. Unter Einstellungen/PC Einstellungen ändern/PC und Geräte/Bildschirm/weitere Optionen in dem Menü auf kleiner klicken. Damit bekommt man nicht nur auf dem Startbildschirm mehr Platz(siehe Screenshot) sondern man bekommt auch in den Apps deutlich mehr Inhalte auf einen Blick zu sehen(z.B. wird im Store nun eine 3. Appreihe angezeigt, in den Bing News ist nun auch deutlich mehr zu sehen als vorher… das ist bei so ziemlich jeder App so)
Sound
•Schließt man die Kopfhörer an das Surface 2 bekommt man erstmal einen Schreck. Leichtes Hintergrundrauschen, begrenzte Dynamik, jeder 5€ MP3 Player klingt besser als das Surface 2. Ein echtes Ärgernis, und dies führt bei mir zu einem Punkt Abwertung.
•Bei der Übertragung per Bluetooth konnte ich keine Verschlechterung der Klangqualität feststellen.
Verarbeitung Surface2/Touchcover2
•Die Materialanmutung hat mir insgesamt beim Surface 1 doch besser gefallen. Das liegt vor allem am Kickstand, der nun aus Kunststoff verbaut ist. Auch klappt er nicht mehr so satt zu. Das hochwertige VaporMag ist wohl auf kosten und oder Gewichtsgründen dem Kunststoff gewichen. Das anfassgefühl des TouchCover 2 finde ich wiederum besser als bei der ersten Version vom letzten Jahr. Diesen filz mochte ich nicht, deshalb hatte ich mir auch gleich ein neues Cover in Cyan gekauft, welches diese Oberfläche nicht hatte. Was mich am TC2 stört, ist das es im zugeklappten Zustand nicht 100% plan aufliegt. Es biegt sich zu den Rändern leicht hoch. Sieht nicht sehr gut aus. Vielleicht habe ich da ein Montagsgerät oder das Ganze ist der um einen Millimeter dünneren Bauweise geschuldet.
•Noch ein Kritipunkt zum Touchcover2. Manchmal schreibe ich so schnell dass der klick Ton nicht hinterherkommt und ich manche Zeilen ohne akustische Bestätigung auskommen muss. Dabei ist diese beim TC sehr wichtig.
Performance
•Die ist wirklich eine Wucht. Alles klebt am Finger, ich hatte bisher weder freezes, abstürze noch kurze Denkpausen beim Appwechsel. Da bin ich echt begeistert. Vor allem die Performance in der Musikapp hat mich überrascht. Kein Vergleich zu vorher. Überhaupt gilt dies für alle Apps. Da hat sich MS wirklich ins Zeug gelegt, und ich kann wirklich sagen das die Nachrichten-Mail-kontakte Musik-und Videoapp zu den am besten designten Apps, Plattformübergreifend gehören. Für mich ein echter Kaufgrund für ein Windows Tablet.
Fazit
Surface2= alles richtig gemacht.
Mit meinem neuen Tablet bin ich nun zu 90% zufrieden. Performance, Formatfaktor und das immer noch coole TouchCover mit genialer Beleuchtung, die toll designten Apps lassen mich nicht mehr neidisch auf andere Tablets der OS-Konkurrenz schielen. Verbesserungswünsche sind: das Surface 3 sollte noch leichter, dünner sein. Der Klang des Kopfhörerausganges sollte deutlich verbessert werden, vielleicht sollte der Rand rings um das Display ebenfalls etwas schrumpfen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
AW: Mein Surface2 Review
Die Sachen, die du über das einser sagst kann ich zu 100% bestätigen.
Leicht welliger Kickstand, Plastikleiste wellig und nicht passgenau. Auch das Display ist links und rechts der Windows Sensortaste wellig.
Ich kann dir zum zweier nur sagen, daß zumindest das Gerät das ich habe nahezu perfekt verarbeitet ist. Der Kickstand liegt absolut plan am Gehäuse an.
Die Plastikleiste ist nicht wellig und ist gut eingepasst.
Auch das Display ist absolut eben.
Wenn gewünscht, kann ich ja mal ein paar Fotos machen.
Übrigens würde diese ganze Diskussion über die Verarbeitungsqualität besser in den schon existierenden Thread über die Verarbeitung passen ;)
Edit/
Hab hier mal ein paar Fotos der besagten Stellen gemacht. Die Lichtverhältnisse sind leider nicht die besten aber ich denke, man kann es trotzdem gut erkennen.
Anhang 140254Anhang 140255Anhang 140256Anhang 140257Anhang 140258Anhang 140259