AW: Sync mit Google Kalender
Ich fürchte das ist ein Bug. Wenn ich die Termine am Rechner erstelle (unter Google Calendar) werden sie korrekt angelegt. Ich vermute, dass auf dem Windows Phone eine falsche Zeit als Bemessungs-Grundlage genommen wird. Google weist auf ihren Support-Seiten darauf hin, dass sie Termine immer auf UTC+0 erstellen, da das die einzige konstante Zeitzone ist. Vielleicht wird vor dem Sync bei Windows Phone falsch umgerechnet. Sehr ärgerlich und ich wundere mich, warum so wenige da Problem gerade reporten.
AW: Sync mit Google Kalender
Hallo, wenn euch die Lösung interessiert:
... nach einigen Versuchen, habe ich jetzt die Lösung für die Verschiebung um 1 Stunde gefunden. Problem war ja, dass Google anscheinend nicht richtige Zeitzone übermittelt bekommt!
LÖSUNG:
Im Handy auf Einstellungen -> Datum& Uhrzeit -> Zeitzone: auf (UTC+01:00) West-Zentralafrika einstellen, dann klappt das.
Wenn man im Browser den Gmail Kalender aufruft, steht in dem Termin die richtige, deutsche Zeitzone drin ( Berlin ). Ist schon witzig, oder?
Übrigens gibt seitdem auch mein Thunderbird/Lightning mit dem ich den Gmailkalender am PC abfrage wieder die richtige Zeitzone aus.
Allerdings weiss ich nicht, ob das mit der Sommerzeit klappt, aber vielleicht gibts ja bis dahin eine Lösung von Microsoft!
VG Wolfgang ( Nokia 925 )