Hallo mal wieder.
Ich hab das Problem, dass ich mich etwas überfordert mit meiner Tabletwahl fühle. Hab mich lange versucht reinzulesen, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig.
Was ich mir aber von einem Tablet wünschen würde wäre Folgendes:
-1920p Display
-lange Akkulaufzeit (9-10 h)
-sollte relativ kompakt sein
-Leistungstechnisch brauche ich nicht viel. Office und surfen.
-ein Digitizer wäre ultimativ
-GPS und NFC
-andockbare Tastatur
Ich brauche das Tablet v.a. für die Uni. Daheim hab ichnoch meinen Tower stehen. Mein Laptop hat leider inzwischen den Geist aufgegeben.
Ob RT oder normales Win8 ist mir grundsätzlich eher egal. Nur denke ich, dass es den Digitizer nicht auf den RT gibt.
Dass wohl, bis auf den Digitizer und GPS das Surface RT 2 oder das Nokia-Tablet eine gute Wahl wären denke ich auch. Die Frage ist nur, ob es eine Alternative gibt.
Preislich und Leistungstechnisch wäre mir das Surface Pro 2 zu viel. Außerdem hat es einen Lüfter.
Gibt es dazwischen irgendwas was mich zufrieden stellen könnte? Hab mir das Lenovo Tab 2 und das W700 angeschaut. Auch das neue Dell Tablet hat mir gefallen. Aber dazu gibts ja noch keine wirklichen Angaben.
Wichtig ist mir auch eine gute Verarbeitung und eine damit verbundene Haltbarkeit.
Was meint Ihr? Vielen lieben Dank schon mal!!!! :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.