[Root] Kingo Root - Galaxy Note 3 - Knox 0x0 erfolgreich
Hab eben mein Note 3 mit MJ3 Firmware (OTA Update) per Kingoapp erfolgreich gerootet. Gestern Abend gabs kurzeitig nen thread bei xda der kurz darauf mit copyrighthinweisen gekillt wurde. Knox wurde nicht getriggert. Nachmachen auf eigene Gefahr..
René
per Telegraph an TapaTalk übermittelt
Edit by aljee77:
Schritt für Schritt Anleitung
Achtung: Es besteht die Vermutungen das bei Kingo Root und vRoot die IMEI gefisht wird, weitere Infos findet Ihr hier. Post #115
AW: Kingoapp und Knox 0x0 erfolgreich
Nachmachen ?? Wie, ohne nähere Informationen ? ;-) Kannst Du uns evtl. etwas mehr dazu berichten ? Allein der Hinweis hier, dass irgend etwas geht und der Thread aber geschlossen wurde, hilft hier leider nur wenig ...
- Vorgehensweise ?
- Link zu den Tools / App ?
- etc.
Das wäre toll :gut:
NACHMACHEN AUF EIGENE GEFAHR !
Quelle: www.kingoapp.com
Vorgehensweise:
- Apps überprüfen deaktivieren --> unter Einstellungen/Optionen/Sicherheit/Apps überprüfen den Haken entfernen
- Reaktivierungssperre deaktivieren --> auch unter Einstellungen/Optionen/Sicherheit
- Automatische Sicherheitsupdates deaktivieren --> unter Einstellungen/Optionen/Sicherheit/Autom. Sicherheitsupdates den Haken entfernen
- USB Debugging aktivieren --> unter Einstellungen/Optionen/Info zu Gerät 7x hintereinander auf Buildnummer tippen, dann erscheinen die Entwickler-Optionen wo das USB Debugging aktiviert werden kann.
- Programm saugen, installieren und starten und DANN ERST das Note anschliessen...
Die Treiber werden dann installiert und nach Aufforderung das Gerät gerootet.
Danach startet das Note neu und fertig. ..
Bei mir blieb Knox auf 0x0... Systemstatus ist jedoch custom
Nachmachen auf eigene Gefahr. Ich hab nix mit den App Entwicklern zu tun und kann und werde keine Fragen zur Software beantworten.
Ich hab nur das Problem dass nach Aktualisierung vom SuperSu die binarys nicht aktualisiert werden... Da bin ich noch auf Fehlersuche.
TitaniumBackup funktioniert aber der ES Explorer lässt sich nicht als Root Explorer aktivieren. Da kommt immer Test fehlgeschlagen.
PS. ich hab immer etwas Angst davor Anleitungen zu schreiben weil ich in einem anderen Forum mal Stress hatte. Ein Noob hatte sich aus absoluter Dummheit sein Handy zerschossen und machte dann Stress per PN. Wollte mich verklagen und hat seinen Anwalt eingeschaltet etc. etc....
Vielen Dank ! :top:
Hast Du mal anschließend versucht, ggf. eine andere SuperSU App aus dem PlayStore zu installieren, um die Probleme mit den Binarys und mit ES Explorer zu beheben ?
Kingo Android Root version 1.1.0 Release: http://www.kingoapp.com/root-update.htm#1.1.0
New version features:
1. Fixed bugs causing some devices to run into "Script Error".
2. Add support for Samsung GALAXY Note 3 (N9005, N9006,etc.) and other Samsung models.
Edit: Danke an Labellord!:top:
Zitat:
Zitat von
Riker1
Vielen Dank ! :top:
Hast Du mal anschließend versucht, ggf. eine andere SuperSU App aus dem PlayStore zu installieren, um die Probleme mit den Binarys und mit ES Explorer zu beheben ?
Hab das SuperSu Update (1.65) wieder deinstalliert und lasse die alte Version (1.45) laufen. TB funktioniert damit problemlos und ich hab jetzt erstmal den ganzen Knox Kram gefrostet. Als nächstes installiere ich noch Adaway um den ganzen Werbekram loszuwerden. Letztendlich ging es mir auch nur darum...
René
EDIT: Adaway 2.8 läuft hervorragend... endlich werbefrei!
AW: [Root] Kingo Root - Galaxy Note 3 - Knox 0x0 erfolgreich
Hab Deine Vorgehensweise in Post 3 mal etwas detaillierter beschrieben und den Post im OP verlinkt.;)
Falls jemand ne Lösung für das Updateproblem bei SuperSU hat wäre ich für nen Tip dankbar...
René
Zitat:
Zitat von
Labellord
PS. ich hab immer etwas Angst davor Anleitungen zu schreiben weil ich in einem anderen Forum mal Stress hatte. Ein Noob hatte sich aus absoluter Dummheit sein Handy zerschossen und machte dann Stress per PN. Wollte mich verklagen und hat seinen Anwalt eingeschaltet etc. etc....
Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wenn Du einen Warnhinweis dabei schreibt. Die meisten User und wir freuen uns über jede sinnvolle Anleitung, erst recht zum Thema Root und Flashen.;)
Kannst du bitte mal erwähnen auf welcher FW du momentan nutzst.
Weil gibt paar Hinweise das der neuste Bootloader eben das ganze System überprüft. Wäre glaube ab MJ3.
Im ersten Post hat er MJ3 geschrieben.;)
Ich hab die MJ3 die per OTA kam...
René
Supi danke hatte es irgendwie überlesen. :thumbup::D;) das sind wieder mal gute News, hoffe einfach das Samy im nächsten Update nicht wieder was verändert. Die sind ja momentan extrem drauf...:thumbdown::(:):mad:
Hat es denn schon wer erfolgreich "nachgemacht"??
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Da viele den Systemstatus "custom" nicht mögen und sich Sorgen um künftige Updates machen... Ich kann Entwarnung geben, es gibt nen sicheren Weg zurück. Habe das eben in einem Anfall von "schei**egaler experimentierfreudigkeit" getestet. Man muss schliesslich bereit sein Opfer zu bringen... ;-)
Der Bootloader der MJ3 ist nach einhelliger Meinung dicht, daher besteht die Gefahr durch Odin den Knox Counter zu triggern. Weiterhin besteht ja das Risiko mit der falschen CSC das Note zu knoxen... Überraschenderweise ist Kies 3 unser Freund. Wenn man auf Firmwareaktuallisierung geht, ladet und flasht es die aktuellste Firmware, auch wenn diese bereits auf dem Note 3 vorhanden ist! Früher gabs ja immer die Meldung dass die neuste Firmware bereits installiert ist und der Aktuallisierungvorgang wurde beendet. Kies hat nun ohne zu meckern die MJ3 über die MJ3 gebrutzelt ohne Knox Erhöhung und der Systemstatus ist wieder offiziell! Damit sind auch wieder OTA Updates möglich.
Und wieder für die Noobs: NACHMACHEN AUF EIGENE GEFAHR!
René
via Tapatalk 2, denn Tapatalk 4 ist Schrott
Das hättest du auch leichter haben können. Einfach wanam xposed installieren und den Hack anwenden der den Status auf normal setzt.
Aber trotzdem ist es gut zu wissen, daß man so ohne größere Probleme wieder zur Stockrom ohne Root kommt.
Naja, das ist ja nicht ganz das gleiche ;-) Die Anzeige mit WanamXposed zu verändern ist ja dann "nur" gefaked ... Im Garantiefalle hast Du ja dann immernoch ein inoffizielles und gerootetes System. Hingegen führt der von @Labellord beschriebene Weg zu einer offiziellen sauberen Version - auch für einen Wiederverkauf gut zu wissen :zustimm:
Hallo,
hört sich ja ganz interessant an.
Mal eine kurze Frage, wie kann ich den Status von Knox sehen?
In dem du dein Handy in den Download Modus bringst, dass geht über Lautstärke Minus+Homebutton+Powerbutton. Alles gleichzeitig am besten in der oben genannten Reihenfolge drücken und gedrückt halten bis das Telefon startet. Anschließend die Sicherheitsmeldung bestätigen und dann solltest du diverse Sachen sehen unveränderten auch den Knox Counter
habe heute 3 mal versucht mein Note 3 zu roten so wie oben beschrieben das Programm Kongo startet und verlangt das ich das USB Kabel anschließe danach beginnt es Daten zu laden dauert etwa 20 min nach dem kompletten download kommt die Meldung das ich das USB Kabel Manuel entfernen soll in roter Schrift nach dem entfernen kommt die Meldung das Kabel wieder anzuzeigen stecken und dann beginnt alles wieder von vorne und ich habe noch kein rot nach 3 Mahl.
habe mein Note 3 seit Mittwoch und es hat sich gleich nach der ersten Anmeldung auf die aktuelle fw geupdatet mj3 .