AW: Extremer Akku verbrauch
Zitat:
Zitat von
Brokenhead
Mir ist aufgefallen das jede Anwendung schon extrem Akku zieht... [........] Im Hintergrund ist alles aus ausser now. aufladen tut das Handy auch extrem lange! Nach 5h war er grade mal bei 79%
Also Ladezeiten die - wesentlich - über 2 h hinaus gehen scheine mir auf einen Fehler im Ladegrät/Kabel hinzuweisen.
Aber auch ein "Extremer" Akkuverbrauch durch App's (die bei abgeschaltetem Display im Hintergrund laufen?) ist mMn
nicht normal.
Deinstalliere mal alle Apps, undteste dann mal nach jeder Neuinstallation ob sich was ändert
Viel Erfolg
Habs glaube ich gefunden! Bing wtter ist ein extremer Akku fresser... Hatte garnicht gesehen das ich das installiert hatte. Habs damals gelöscht aus genau dem Grund, hatte gelesen das ein großes update bekomme. Ist und wollte es testen... Tja hatte nur vergessen das ich es installiert hatte.
mal schauen dies die lösung war
seltsam...bing wetter hat bei mir noch nie am akku gesaugt....
Wenn das Problem weiterhin besteht kann ich dir folgendes entfrhlen:
In einigen Fällen ist das Orginalladekabel (das USB Kabel) daran schuld. Wenn möglich mal ein anderes testen.
Nach einen Update ist es auch sinnfoll einen Hardreset durchzuführen.
Bei meinem Gerät ist es bis jetzt einmal vorgekommen,
dass es über 4 Stunden geladen hat (Soll heißen, 1x ist es mir aufgefallen, kann aber schonöfter vorgekommen sein).
Das was unmittelbar nach dem GDR3 Beta Update.
Beim nächsten mal laden war alles wieder normal.
Dass eine App so viel Saft im Hintergrund zieht, dass es 5 Stunden lädt ist eigentlich nicht möglich.
Hm bist jetzt läufts besser. Will aber kein hardreset... Meine spielstände :(
Ja, das mit den Spielständen, die nicht online gesichert werden ist immer sehr ärgerlich:-(
Gibt es eigentlich eine App, wo man den Stromverbrauch der installierten einzelnen Apps angezeigt bekommt?
Danke.
Gruß Globus44
Nein da ist mir keine bekannt und soweit ich weis haben da die Entwickler auch keinen Zugriff um so eine App zu schreiben bei WP.
Danke für Deine Antwort.
Ist schade, so käme man schnell Apps mit höheren Strombedarf auf die Schliche.
Gruß Globus44
Also bei mir war es definitiv bing Wetter!
Ohne die App hält der Akku ohne Probleme.
Das mit dem lange laden, scheint an meinem ladegerät gelegen zu haben. Mein Hund hat das Kabel zerbissen, musste mir ein neues kaufen, seit her gehts wie früher gewohnt sehr schnell :D
2 AtivS hier
2 org. Ladegeräte inkl. org. Ladekabel
1 Ladekabel von altem Sony Ericsson
..
.
alle durchprobiert/getauscht
Diagnose App Lade"stärke" beobachtet
Mehrmaliges trennen&wieder anschließen des Ladekabels (interessanterweise immer wieder andere Ladespannungen)
=> Ergebnis: mit dem Sony Kabel (ist aber auch ein sehr hochwertiges Kabel, was man von den Samsung Kabeln ja nicht behaupten kann) lädt das Handy am schnellsten auf
Unterschiede zwischen den Ladegeräten gab es keine
...liegt also definitiv am Kabel
Jo hab nun auch ein neues von hama, da meins vom Hund zerkaut wurde. Mit dem läd das Handy wieder super schnell.
Weil die Batterie App selbst im Standby stündliche Verbrauchswerte zwischen 1,6 und 10,8 % anzeigte, habe ich nun viel probiert, wo die Unterschiede herkommen.
Bei mir ist es eindeutig das WLAN. Ich hatte es immer eingeschaltet. Wenn es ausgeschaltet ist, sinkt der Verbrauch auf teilweise unter 0,2 %.