Netgear PTV3000 , Miracast
Hallo jungs.
Hat jemand Erfahrung mit dem PTV3000 gemacht.
Habe mir das Ding bestellt bekomme es aber nicht installiert.
Habe gelesen das es seit Windows 8.1 wohl nicht mehr geht.
Also habe ich mein Surface mal zurück auf 8 gesetzt.
Unter Geräte hat er es auch schon gefunden. Nach der Pin Eingabe versucht er zu verbinden, es klappt aber nicht.
Die intel Wireless Display Software bekomme ich auch nicht installiert.
Bei der Installation sagt er mir, das meine Hardware nicht kompatibel ist.
Kann mir jemand helfen.?
AW: Netgear PTV3000 , Miracast
Hilft dir dies vielleicht?
Hallo, hab die Lösung meines Problems gefunden.
Jetzt läuft der Ptv3000 auch unter Windows 8.1 RTM.
Für alle die das gleiche Problem haben, hab ich diese Lösung in einem andern Forum gefunden:
I had the same problem when I tried to pair the device. Oddly enough, the solution for me was to enable Airplane Mode, Disable Airplane Mode, Reboot, Enable airplane mode, disable airplane mode, then try to connect to the device again. It showed up and allowed me to mirror my display.
Danach ging es einwandfrei.
Voraussetzung, neuste Netgear Treiber, neuste Beta Intel Grafik Treiber.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
ich habe zwar ein Surface 2, jedoch passt die Netgear-Frage hierhin:
wenn ich das Surfac2 via netgear mit meinem Sony Full HD TV verbinde, erscheint das Bild auf dem TV rund herum immer ein wenig "abgeschnitten". Es fehlen sozusagen immer gefühlte 2 cm....auch kann ich bei der Bildauflösung nur nicht auf die 1900x1200 gehen..
im Desktopmodus erscheinen die Icons auch überdimensioniert.
was mache ich falsch?
Meist kann man das am TV regulieren, habe ich bei meinem Samsung auch, konnte ich in Bildeinstellung beheben.
Stichwort Overscan o.ä. (Mit dem Thema hatte mich mal der AMD-Treiber bei meinem Desktop in verbindung mit meinem TV in den Wahnsinn getrieben.)
und wie kann der Overscan angepasst werden? gibt es da Links, Tutorials, etc dazu? In der Schule in meinem Klassenzimmer habe ich einen Epson Beamer. Da kann ich bei der Auflösung nur 16:9 oder 4:3 auswählen....und keine Pixel.... wie mache ich das? Wenn ich ein HDMI Kabel an meinem Surface anschliesse, verändert sich die Auflösung beim Surface ja auch...schrumpft auf 1280x768...warum?