Kompatibilität N8010 zum N8013 und umgekehrt ?
Hallo,
die beiden o.g. Geräte sind beide Only Wifi Varianten des Note 10.1. Das N8010 ist die europäische Version und das N8013 die "Overseas"-Version. Es gibt daher auch verschiedene Software-Unterschiede.
Doch interessant wäre die Frage der Kompatibiltät der verschiedenen Firmwares, da die Hardware sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein dürfte. Hat schon mal jemand versucht, eine N8013 Firmware auf ein N8010 zu flashen oder umgekehrt ?
Auf XDA gibt es hierzu verschiedene Aussagen. Bei einigen hat das wohl mit einigen kleinen Tricks funktioniert. Hat das hier schonmal jemand getestet und kann seine Erfahrungen auch bezüglich sonstiger Unterschiede mitteilen ?
AW: Kompatibilität N8010 zum N8013 und umgekehrt ?
Also ich persönlich wäre vorsichtig, wer weiß nicht das samsung doch der Meinung war da nen anderen Chip zu verbauen als in dem anderen.
Für mich gilt die Devise, flashe nichts, was auch nicht 100 prozentig zu deinem Smartphone Tablet etc passt.
Ich baue ja auch nicht unbedingt an meinen Leon ne Frintschürze vom Passat :-D
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ich würde das auch nicht unbedingt blind machen und bin da auch eher vorsichtig ;-) Dachte mir nur, falls es schon jemand erfolgreich ausprobiert hätte, wäre es einen Versuch wert, da bei XDA für das 8013 einige aktuellere Firmware-Versionen (deodexed und pre-rooted) vorliegen... :-P
Naja no Risk no Fun!
Die Logik von Samsung warum es 2 verschiedene Wifi Varianten gibt habe ich noch nicht ganz verstanden.
Kann es mir nur so erklären, dass es vllt mit der Sendeleistung des WLAN Moduls zu tun hat, gibt da ja Unterschiede von Region zu Region.
Habe das mal eben noch getestet: Die FW des 8013 läuft auf dem 8010 :gut:
Ich habe dazu diese pre-rooted Deodexed Firmware verwendet --> http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2085110
Aber trotzdem würde ich dazu sagen, dass hier jeder selber wissen muss was er tut. Es kann bei dir mit dieser einen Firmware funktioniert haben, bei anderen kann es wieder nicht funktionieren.
Das ist korrekt. Jeder natürlich auf eigene Gefahr und ohne jede Garantie unsererseits !! ;-)